new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
303 - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "303"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "303" am 19. Juli 2018 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Weltanschauungen prallen im Wohnmobil aufeinander

303

Roadmovie

Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal · 2018

Logo Trailer

Inhalt:

Nachdem sie in einer Prüfung für Biochemie durchgerasselt ist, entschließt sich die 24-jährige Biologiestudentin Jule (Mala Emde), ein noch drängenderes Problem zu klären. Sie ist schwanger, und der werdende Vater Alex weiß noch nichts von seinem Glück. Da er sich gerade in Portugal um seine Promotion bemüht, beschließt sie, ihn dort zu besuchen, um die Angelegenheit zu besprechen, und macht sich mit einem alten Wohnmobil auf die Reise.

Kurz hinter Berlin ist schon eine Wartung fällig, und so wird sie an einer Raststätte von Jan (Anton Spieker) angesprochen, einem Politik-Studenten, dessen erhofftes Stipendium abgelehnt wurde. Nun will er erst einmal seinen in Spanien lebenden Vater kennen lernen, von dem er erst vor Kurzem erfahren hat. Nachdem die von ihm vereinbarte Mitfahrgelegenheit ihn versetzt hat, ist er froh, dass Jule ihn als Anhalter mitnimmt.

Nachdem die Fahrgemeinschaft wenig später wegen eines Streits kurzzeitig auseinanderbricht, raufen sich die beiden zusammen, und während des Weges, der sie über Belgien und Frankreich dem Ziel entgegen führt, diskutieren sie rege über Gott und die Welt, wobei meist konträre Auffassungen aufeinander stoßen, besonders im Hinblick auf die Natur des Menschen. Doch offenbar ziehen sich Gegensätze an, denn auch wenn sie auch bei der Partnerwahl verschiedener Meinung sind, kommen sich die beiden allmählich näher...

Regie:

Hans Weingartner

Darsteller:

Mala Emde, Anton Spieker

Buch:

Silke Eggert, Hans Weingartner

Musik:

Mighty Oaks, Fink, Patrick Watson, Ani DiFranco, Augustin, Anna Friedberg

303 - Szene

Szene aus "303"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

303

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19896 - 0.097 - x - Impressum