new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Berlin Bouncer - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Berlin Bouncer"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Berlin Bouncer" am 11. April 2019 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Portrait dreier Türsteher der Party-Metropole

Berlin Bouncer

Dokumentation

Deutschland · 2019 · 90 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Als der junge Filmstudent David Dietl im Berlin um die Jahrtausendwende zum damals angesagten Club "Cookies" ging, war er von der Umgänglichkeit der Türsteher überrascht. Später beschloss er, einen Film über das Berliner Nachtleben zu machen und einige der breitschultrigen Wächter in den Mittelpunkt zu stellen. Das "Cookies" gab es zwar nicht mehr, aber dessen beiden Bouncer Frank Künster und Smiley Baldwin, der vorher bei der der Militärpolizei der US-Army war, stellten sich zur Verfügung.

Als dritter im Bunde kam Sven Marquardt hinzu, der vor dem legendären "Berghain" die Gäste sortiert. Der Film zeigt weniger den Beruf als solchen, sondern konzentriert sich auf seine Protagonisten und ihr Umfeld. Frank Künster, der aus dem Schwarzwald stammt, kam um die Wendezeit in die Hauptstadt und fand die Entwicklung im Berliner Nachtleben so interessant, dass er sein BWL-Studium schmiss.

Er findet seinen Beruf absurd und bezeichnet sich als "Exzessbetreuer", hat aber schon längst weitere Standbeine aufgebaut und stand auch schon als Schauspieler vor der Kamera. Auch für Sven Marquardt ist die Clubszene nicht alles: Er hat schon in der DDR als Fotograf gearbeitet, hat seine Autobiografie veröffentlicht und macht sich Gedanken über sein Ableben, wenn er vorm Höllentor auf einen Türsteher treffen könnte...

Regie:

David Dietl

Darsteller:

Sven Marquardt, Frank Künster, Smiley Baldwin

Buch:

David Dietl

Musik:

Basti Schwarz, Max Bauer, David Specht, Paul Eisenach

Berlin Bouncer - Szene

Szene aus "Berlin Bouncer"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Berlin Bouncer

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20182 - 1.18 - x - Impressum