new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Boy 7 - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Boy 7"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Boy 7" am 20. August 2015 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 25. Februar 2016 zu kaufen.
Bild: 2,35:1
Ton: Deutsch: Dolby 5.1
Ausstattung: Interviews; Plakatmotiv-Shooting; Trailer; Teaser; TV-Spot; Instore-Spot; Pre-Roll-Spots
Untertitel: Deutsch

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mirjam Mous

Boy 7

Thriller

Deutschland · 2015 · 104 Minuten · FSK: 12

4

4 User-Voten
Ø: 3.8 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Als der junge Sam Lubota (David Kross) in einem U-Bahn-Tunnel zu sich kommt, kann er sich an nichts erinnern - weder an seinen Namen, noch wie er hierher gekommen ist. Als ein Polizist ihn verfolgt und er sich nur knapp der Festnahme entziehen kann, weiß er immerhin, dass er offenbar in Schwierigkeiten steckt. Eine Visitenkarte in seiner Hosentasche führt ihn auf eine erste Spur, und dann findet er ein Notizbuch, in das er sich selbst Hinweise auf seine Identität geschrieben hatte.

Sam, der anscheinend einen Unfall hatte, triff kurz darauf auf Lara (Emilia Schüle), die ebenso wie er eine Brandwunde in der linken Handfläche hat und ähnliche Gedächtnislücken wie er aufweist. Es scheint, als ob die beiden etwas mit der Ermordung von Direktor Thomas Fredersen (Jörg Hartmann) zu tun haben, die schon den ganzen Tag Thema in den Medien erwähnt wird. Er war der Leiter eines Erziehungs-Instituts namens "Kooperation X", in dem sich Sam und Lara kennen gelernt hatten.

Sam wurde dorthin eingewiesen, nachdem er beim Hacken des Schul-Servers erwischt wurde, mit dem er seinen Schwarm Carla (Ceci Chuh) hatte beeindrucken wollen. In dieser Anstalt herrschen strenge Sitten, allerdings geht es dort um mehr als bloße Resozialisierung: Sam findet heraus, dass ihm wie auch anderen Insassen ein Chip implantiert wurde, um ihre Persönlichkeit zu manipulieren. Den will er nun unbedingt wieder loswerden, doch es ist fraglich, wem er wirklich vertrauen kann...

Info:

Neben diesem Film enstand auch eine holländische Version nach Mirjam Mous´ Vorlage und dem Drehbuch von Philip Delmaar und Marco van Geffen, die ebenfalls von Joost de Vries und Leontine Petit produziert wurden und eine deutlich futuristischere Note trägt.

Regie:

Özgür Yildirim

Darsteller:

David Kross, Emilia Schüle, Ben Münchow, Jens Harzer, Jörg Hartmann, Liv Lisa Fries, Buddy Ogün, David Berton, Anna von Haebler, Ceci Chuh, Karin Johnson, Nina Petri

Buch:

Philip Delmaar, Marco van Geffen, Özgür Yildirim, Mirjam Mous

Produzenten:

Dorothe Beinemeier, Leontine Petit, Joost De Vries, Marcos Kantis

Musik:

Timo Pierre Rositzki

Boy 7 - Szene

Szene aus "Boy 7"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 4 Bewertungen abgegeben.

Action ...

4

Thrill ...

4

Humor ...

3.5

Erotik ...

3

Gefühl ...

3.5

Alles in allem ...

4

Bewerten Sie

Boy 7

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 18871 - 0.273 - x - Impressum