new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Broadway Fieber - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Broadway Fieber"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 30. Juni 2009 zu kaufen.
Bild: 16:9
Ton: Englisch: Dolby Digital
Ausstattung: Untertitel: Deutsch
Extras: Kinotrailer

Wäre die Welt doch wie ein Musical

Broadway Fieber

Originaltitel: Broadway Damage

Gay-Komödie

USA · 1997 · 111 Minuten · FSK: 12

Inhalt:

Die Freunde Marc (Michael Lucas) und Robert (Aaron Williams), gerade von der Uni gekommen, haben künstlerische Ambitionen und stellen sich für ein Bühnenstück vor, allerdings mit mäßigem Erfolg. So schafft es Marc gerade zum Ticketverkäufer.

Er wohnt mit Cynthia (Mara Hobel) in einem New Yorker Appartment zusammen, die ihren Tag damit verbringt, mit Daddys Kreditkarte shoppen zu gehen und alles daransetzt, um mit der Redakteurin Tina Brown vom Vanity Fair in Kontakt zu kommen. Marc träumt von einer Schauspielkarriere, sucht den perfekt aussehenden Mann und bemerkt nicht, dass eigentlich Robert in ihn verliebt ist. Stattdessen geht er eine Beziehung zum attraktiven Möchtegernmusiker David (Hugh Panaro) ein, der gerade von seinem Freund auf die Straße gesetzt wurde und nun bei ihm einzieht.

Als Marc jedoch erfährt, dass David nebenbei als Stricher arbeitet, schmeißt er ihn ebenfalls hinaus. Derweil erleidet Cynthia bei ihren Versuchen, zu Tina Brown durchzudringen, einen Nervenzusammenbruch. Schließlich versucht Robert mit einem selbstgeschriebenen Liebeslied, doch noch bei seinem Traumprinzen zu landen...

Kritik:

Diese lockere Feel-Good-Komödie erzählt eine klassische Romanze zwischen Männern: Der schüchterne Brillenträger liebt seinen Kumpel, der wiederum von einem Leichtfuß geblendet wird. Die Schwulenmutti gibt gute Ratschläge, jongliert aber selbst mit dem Chaos. Die Story ist übersichtlich und bietet einige absurde Szenen und witzige Dialoge. Die Besetzung macht ihre Sache gut, allerdings wirken die Figuren eine Spur zu glatt, und der Zuschauer hat den Eindruck, Victor Mignatti wolle es vermeiden, dessen gute Stimmung zu trüben. Dennoch hat der Film einen ganz eigenen Charme und zieht den Betrachter ins Geschehen hinein. Das brachte dem Werk unter anderem den Publikumspreis beim L.A. Outfest ein.

Regie:

Victor Mignatti

Darsteller:

Mara Hobel, Michael Lucas, Hugh Panaro, Aaron Williams, Gary Janetti, Gerry McIntyre, Tyagi Schwartz, Alan Filderman, James Lecesne, Barbara Winters Pinto, Benim Foster, Jean Loup, Jonathan Walker, Richard Davidson, Michael Jefferson, Steve Hasley, Lucille Patton, Shirl Bernheim, Kit Rachlin, Lovette George, Kimberly Jajuan, Jose Rodriguez, Robert Croix La Croix, Tom O´Neill, Jay Hostetler, Howard Kaye, James Brosnan

Buch:

Victor Mignatti

Produzenten:

David Topel

Musik:

Elliot Sokolov, Gabriel Zenone, Cindy Soltoff

Broadway Fieber - Szene

Szene aus "Broadway Fieber"

Unsere Bewertung:

Action ...

1.0

Thrill ...

1.5

Humor ...

3.0

Erotik ...

1.5

Gefühl ...

3.0

Alles in allem ...

4.0

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Broadway Fieber

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 9492 - 0.144 - x - Impressum