new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Broken Silence - Das Ende des Schweigens - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Broken Silence - Das Ende des Schweigens"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Broken Silence - Das Ende des Schweigens" am 11. Juli 1996 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 30. März 2012 zu kaufen.
Bild: 1,78:1
Ton: Deutsch, Englisch: Dolby 5.1
Ausstattung: Interview mit Regisseur Wolfgang Panzer
Untertitel: Deutsch

Mönch erhält bei seiner abenteuerlichen Mission unerwartete Denkanstöße

Broken Silence - Das Ende des Schweigens

Originaltitel: Broken Silence

Roadmovie

Schweiz, Indien, Indonesien, USA · 1995 · 106 Minuten · FSK: 12

4

9 User-Voten
Ø: 4.2 Sterne von max. 5.0

Inhalt:

In einer New Yorker Kirche erhält der ehrgeizige Priester Mulligan (Michael Moriarty) im Beichtstuhl Besuch eines sonderbaren Kollegen: Es ist der Kartäusermönch Fried Adelphi (Martin Huber), den eine merkwürdige Geschichte hierher verschlagen und zu zahlreichen Sünden geführt hat, die er nun beichtet. Es fing alles damit an, dass der Pachtvertrag seines Klosters in der Schweiz auslief und ihn sein Abt zwecks Verlängerung aussandte.

Die Eigentümer des Anwesens wohnt in Indonesien, doch so weit kommt Fried nicht, denn er ist zwar vom Schweigegelübde seines Ordens entbunden, doch mit der modernen Welt außerhalb der Klostermauern nicht vertraut. Seine Flugangst zwingt ihn beim Zwischenstop in Indien, das Flugzeug zu verlassen. Doch seine Brieftasche kam ihm abhanden, und er landet beim Direktor (Colonel Kappor) des Immigrationsamtes, der droht, ihn als illegalen Einwanderer zu verhaften.

Fried wird von Ashaela (Ameenah Kaplan) aus seiner misslichen Lage befreit, eine afroamerikanische Schlagzeugerin und seine Sitznachbarin aus dem Flugzeug, die ihm gesteht, seine Brieftasche geklaut zu haben. Sie hat nicht mehr lange zu legen und begleitet ihn fortan auf seiner Reise, bei der Fried manche seiner Gewohnheiten ablegen muss. Während seiner Erzählungen gerät sein Beichtvater gehörig ins Schwitzen und erhält einen wichtigen Anruf auf seinem Handy...

Kritik:

Der Low-Budget-Film kam mit nur wenigen Kopien in die Kinos und erhielt etliche Auszeichnungen, darunter den Spezialpreis der Jury beim Bayerischen Filmpreis, den Preis der Deutschen Filmkritik und den Silbernen Hugo beim Chicago Film Festival.

Regie:

Wolfgang Panzer Wolfgang Panzer

Darsteller:

Martin Huber, Ameenah Kaplan, Michael Moriarty, Colonel Kappor

Buch:

Wolfgang Panzer

Produzenten:

Wolfgang Panzer

Musik:

Filippo Trecca

Broken Silence - Das Ende des Schweigens - Szene

Szene aus "Broken Silence - Das Ende des Schweigens"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 9 Bewertungen abgegeben.

Action ...

2.5

Thrill ...

3

Humor ...

3

Erotik ...

2

Gefühl ...

4

Alles in allem ...

4

Bewerten Sie

Broken Silence - Das Ende des Schweigens

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17397 - 0.105 - x - Impressum