new-video

Das Filmlexikon

Logo Entania

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Castle - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Castle"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 20. November 2014 zu kaufen.
Ausstattung: Die komplette sechste Staffel

Krimiautor startet zweite Karriere als Berater der Polizei

Castle

Krimiserie

USA · 2009- · 42 Minuten · FSK: 16

5

2 User-Voten
Ø: 5 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Richard Castle (Nathan Fillion) ist erfolgreicher Romanautor, hat seine zweite Scheidung hinter sich und lebt mit seiner Mutter, der Schauspielerin Martha Rodgers (Susan Sullivan) und seiner Tochter Alexis (Molly C. Quinn) zusammen. Seine Krimis sind nicht nur bei unzähligen Lesern der Renner, sie dienen gelegentlich auch Verbrechern als Inspiration für ihre schändlichen Taten. Daher wird er von der NYPD in einem Mordfall hinzugezogen, der exakt nach dem Strickmuster in einem seiner Bücher durchgeführt wurde.

Da Castle Gefallen an dieser neuen Tätigkeit findet, ohnehin wegen einer Schreibblockade gerade seinen Krimihelden Derek Storm ins Jenseits befördert hat und die Möglichkeit sieht, tiefere Einblicke in die Polizeiarbeit zu erlangen, drängt er sich als kriminalistischer Berater auf. Dabei nutzt er die Popularität seines literarischen Werkes, ist doch der Bürgermeister einer seiner Fans.

So wird er zum ständigen Begleiter von Detective Kate Beckett (Stana Katic), die allerdings wenig begeistert ist, dass ein Zivilist ihr ständig bei ihren Ermittlungen über die Schulter schaut. Zudem ginge es ihr selbst an den Kragen, wenn ihrem Begleiter bei einem der gefährlichen Einsätze etwas zustoßen sollte, und schließlich befürchtet sie, dass Castle bei ihr Anleihen für eine neu eingeführte Figur in seinen Romanen nehmen könnte.

So liegt oft eine gewisse Spannung zwischen dem nicht erwachsen werden wollenden Macho und der stets auf Korrektheit bedachten Polizistin in der Luft. Dennoch erweist sich das ungleiche Duo meist als ziemlich erfolgreich. Zwar bringt der manchmal etwas impulsiv handelnde Schriftsteller Beckett öfters in eine missliche Lage, kann ihr andererseits dank seiner Intuition und unbeschwert von dienstlichen Vorschriften aus mancher Patsche helfen...

Im Verlauf der Serie kann Kate Richards Charme immer weniger widerstehen, und so entwickelt sich zwischen ihnen eine private Beziehung. Zu Beginn der 6. Staffel macht er ihr einen Antrag, und schließlich bereiten sie sich auf die Hochzeit vor. Allerdings gibt es zuvor noch einige Hürden zu überwinden, denn Beckett wird vorübergehend vom Dienst suspendiert, und dann fällt sie aus allen Wolken als sie erfährt, dass sie anderweitig verheiratet ist - mit einem Taugenichts namens Rogan O´Leary (Eddie McClintock), der schamlos versucht, daraus Kapital zu schlagen...

Darsteller:

Nathan Fillion, Stana Katic, Susan Sullivan, Molly C. Quinn, Jon Huertas, Seamus Dever, Tamala Jones, Ruben Santiago-Hudson, Penny Johnson, Eddie McClintock

Buch:

Andrew W. Marlowe

Musik:

Robert Duncan

Castle - Szene

Szene aus "Castle"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 2 Bewertungen abgegeben.

Action ...

5

Thrill ...

5

Humor ...

5

Erotik ...

5

Gefühl ...

4

Alles in allem ...

5

Bewerten Sie

Castle

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17139 - 0.538 - v - Impressum