new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
DeAD - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "DeAD"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "DeAD" am 13. Februar 2014 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Unbekannter Sohn aus einer früheren Beziehung platzt in eine Familienfeier

DeAD

Drama

Deutschland · 2013

3

1 User-Voten
Ø: 3 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Mit seiner kühnen Haartolle und chromblitzendem Amischlitten fühlt sich Patrick ganz schön abgeklärt, doch beim Anblick seiner Mutter, die sich gerade erhängt hat, verliert er die Fassung. Nach dem Abklingen der ersten Verzweiflung ist er entschlossen, den Mann zu stellen, den er für ihren Suizid verantwortlich macht: Reimund Borz, der sie einst bei einem One-Night-Stand geschwängert hatte - woraus dann Patrick wurde - und dann auf Nimmerwiedersehen aus ihrem Leben verschwand.

Gemeinsam mit seinem Freund Elmer (Niklas Kohrt), der versucht, mit seiner Coolness mitzuhalten, fährt er zu dem Ort, an dem sich Borz ein erfolgreiches Leben aufgebaut hat und mit seiner neuen Familie lebt. Damit platzt er in die Feier zu dessen 60. Geburtstag, wobei der gefeierte eh schon nicht begeistert ist, wieder einen Tag zu feiern, an dem er ein Jahr älter geworden ist.

Für ihn ist sein quasi aus dem Nichts auftauchender Sohn wirklich eine Geburtstagsüberraschung, von der er noch nicht weiß, was er davon halten soll, während seine jetzige Frau Judith (Judith Rosmair) eher verärgert über diesen Besuch ist und die pubertierende Tochter Romy (Ruby O. Fee) angesichts der Begegnung mit ihrem bislang unbekannten Halbbruder verwirrt reagiert. Dann erscheint ein weiterer ungeladener Gast: Elmers Ex-Frau Birgit (Suzanne von Borsody), die nun mit Patrick darum wetteifert, die Fassade von Elmers Familie einzureißen...

Regie:

Sven Halfar

Darsteller:

Tilman Strauss,  Niklas Kohrt,  Thomas Schendel,  Judith Rosmair,  Tobias Kay,  Suzanne von Borsody,  Ruby O. Fee,  Matthias Wiebalck,  Hark Bohm,  Anette Hellwig,  Simon Goerts

Buch:

Sven Halfar

Produzenten:

Rike Steyer

Musik:

Nils Kacirek

DeAD - Szene

Szene aus "DeAD"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

3

Thrill ...

3

Humor ...

3

Erotik ...

3

Gefühl ...

3

Alles in allem ...

3

Bewerten Sie

DeAD

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 18203 - 0.677 - x - Impressum