new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Der Kleine Vampir - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Der Kleine Vampir"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Der Kleine Vampir" am 26. Oktober 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Abenteuer nach den Kinderbüchern von Angela Sommer-Bodenburg

Der Kleine Vampir

Animation

Deutschland · 2017

Logo Trailer

Inhalt:

Auch an seinem 13. Geburtstag, den der kleine Vampir Rüdiger nun schon zum 300. Mal feiert, darf er nicht über die Stränge schlagen, denn sein Vater Ludwig von Schlotterstein hat die übliche langweilige Familienfeier organisiert, zu der auch Tante Wulftrud und Onkel Gernot zu Besuch kommen. Daher lässt er sich nur zu gerne von seinem Bruder Lumpi zu einem verbotenen, weil das Familiengeheimnis gefährdenden Rundflug überreden.

Und tatsächlich erregen sie dabei die Aufmerksamkeit von Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni (Wigald Boning), der das Ortungssystem entwickelt hat, mit dem sie ihre Gegner ausfindig machen. Nachdem Rüdigers Familie von ihnen in arge Bedrängnis gebracht wurde, findet er selbst ausgerechnet Hilfe bei einem Menschen: Er landet beim 13-jährigen Anton Bohnsack, einem leidenschaftlichen Leser von Vampirgeschichten, mit denen er seine Eltern nervt.

Die sind mit ihrem Sohn auf Urlaub in den Schwarzwald gefahren und übernachten im Burghotel, wo Rüdiger nun Zuflucht sucht. Er löst bei Anton Begeisterung aus, endlich einem Vampir leibhaftig zu begegnen, und auch dessen kleine Schwester Anna findet Gefallen an dem feschen Vampir junior. Aus den beiden Jungen werden schnell Freunde und Verbündete, wenn es darum geht, Geiermeiers Pläne zu durchkreuzen...

Regie:

Richard Claus, Karsten Kiilerich

Buch:

Richard Claus, Larry Wilson, Angela Sommer-Bodenburg

Produzenten:

Chris Brouwer, Richard Claus

Musik:

Vidjay Beerepoot

Der Kleine Vampir - Szene

Szene aus "Der Kleine Vampir"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Der Kleine Vampir

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19666 - 0.095 - x - Impressum