new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Der Trafikant - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Der Trafikant"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Der Trafikant" am 01. November 2018 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach dem gleichnamigen Roman von Robert Seethaler

Der Trafikant

Drama

Deutschland, Österreich, Italien · 2018 · 113 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Der 17-jährige Franz Huchel (Simon Morzé) lässt seine unbeschwerte Jugend in seiner Heimat am Attersee hinter sich, als ihn seine Mutter Margarete (Regina Fritsch) im Jahr 1937 nach Wien schickt. Dort hat sie ihm eine Lehrstelle im Trafik ihres früheren Liebhabers Otto Trsnjek (Johannes Krisch) verschafft, der im Krieg ein Bein verloren hat.

Zu seinen Aufgaben zählt, die Zeitungen zu lesen, die in dem Laden verkauft werden, und die ihm einen Eindruck von den politischen Entwicklungen im Lande bringen, auch wird er in die Geheimnisse der Herstellung von Zigarren eingeweiht. Franz sammelt seine erste amouröse Erfahrung mit der böhmischen Varietétänzerin Anezka (Emma Drogunova), die ihm aber sogleich das Herz bricht.

Um über seinen Liebeskummer zu sprechen, kommt ihm ein Stammkunde seines Ladens recht, der dort neben der Zeitung auch seine Zigarren kauft: Es ist der berühmte Psychoanalytiker Sigmund Freud (Bruno Ganz), der ihm den Rat gibt, seine verwirrenden Träume aufzuschreiben. Doch der Anschluss Österreichs an das nationalsozialistische Deutschland bereitet ihm ganz andere Sorgen: Otto wird von der Gestapo verhaftet, und so übernimmt Franz die Verantwortung für den Trafik...

Regie:

Nikolaus Leytner

Darsteller:

Simon Morzé, Bruno Ganz, Johannes Krisch, Emma Drogunova, Regina Fritsch, Karoline Eichhorn, Michael Fitz

Buch:

Klaus Richter, Nikolaus Leytner, Robert Seethaler

Produzenten:

Dieter Pochlatko, Jacob Pochlatko, Ralf Zimmermann

Musik:

Matthias Weber

Der Trafikant - Szene

Szene aus "Der Trafikant"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Der Trafikant

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20001 - 0.089 - x - Impressum