new-video

Das Filmlexikon

Logo Entania

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Die 1000 Euro-Generation - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Die 1000 Euro-Generation"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Jungem Akademiker in prekärer Beschäftigung eröffnen sich neue Chancen

Die 1000 Euro-Generation

Originaltitel: Generazione mille Euro

Komödie

Italien · 2009 · 101 Minuten

Inhalt:

Matteo Moretti (Alessandro Tiberi) ist dreißig, hat vor Kurzem das Fach Physik an der Universität absolviert, bislang allerdings noch keine angemessene Anstellung gefunden. Stattdessen hält er unbezahlt Vorlesungen - weil Lehren seine Leidenschaft ist - und arbeitet beim Marketing einer Telefonfirma für knapp tausend Euro im Monat - ein Gehalt, mit dem man keine großen Sprünge machen kann.

Um Miete zu sparen, wohnt er mit Alessio und seinem besten Freund Francesco (Francesco Mandelli) in einer ziemlich baufälligen Wohnung in Mailand, mit undichten Wasserleitungen und bruchgefährdeten Bodendielen. Auch sein Job steht auf wackligen Füßen, zudem ist Matteos Beziehung zu seiner Freundin in die Brüche gegangen.

Doch dann treten zwei Frauen in sein Leben, die ihm neue Wege aufzeigen: Als Alessio seine Miete nicht mehr bezahlen kann, übernimmt dessen Cousine Beatrice Ferroni (Valentina Lodovini) seinen Platz in der WG, wo sie für frischen Wind sorgt. Und in seiner Firma lernt Matteo während der Raucherpause auf dem Dach Angelica Garrone (Carolina Crescentini) kennen, seine neue Vorgesetzte, die ihm auffallend viel Aufmerksamkeit entgegenbringt...

Info:

Im deutschen Kino läuft die Originalfassung mit Untertiteln. Er basiert auf dem gleichnamigen, per Download vertriebenen Roman von Antonio Incorvaia und Alessandro Rimassa.

Regie:

Massimo Venier

Darsteller:

Alessandro Tiberi, Valentina Lodovini, Carolina Crescentini, Francesco Mandelli, Francesco Brandi, Paolo Villaggio, Francesca Inaudi, Roberto Citran, Steffan Boje

Buch:

Massimo Venier, Federica Pontremoli

Produzenten:

Giuseppe Pedersoli, Andrea Leone, Raffaella Leone

Musik:

Giuliano Tavani, Carmelo Travia

Die 1000 Euro-Generation - Szene

Szene aus "Die 1000 Euro-Generation"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Die 1000 Euro-Generation

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17421 - 0.262 - v - Impressum