new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Die Goldfische - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Die Goldfische"

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "Die Goldfische" am 21. März 2019 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Tom Schilling organisiert Schwarzgeld-Transport per Behinderten-Bus

Die Goldfische

Komödie

Deutschland, Schweiz · 2018

Logo Trailer

Inhalt:

Kurz vor der Schweizer Grenze hat sich eine lange Schlange gebildet, in der auch der Maserati Quattroporte des Bankers Oliver Overrath (Tom Schilling) feststeckt. Als Portfolio-Manager macht er eine Menge Kohle, von der ein Großteil steuerlich wohl nicht klar deklariert wurde. Da ihm das Finanzamt im Nacken sitzt, will er sein in der Schweiz deponiertes Schwarzgeld abholen, und ob der Eile entschließt er sich, die vor ihm stehenden Autos flugs zu überholen.

Dabei kommt ihm aber unerwartet ein Wagen entgegen, und das Ausweichmanöver bei hohem Tempo führt zu einem heftigen Unfall. Der verursacht beim Fahrer eine Querschnittlähmung, die ihn in die Reha verschlägt, wo er auf sein künftiges Leben mit dem Rollstuhl vorbereitet werden soll. Auf der Suche nach einer besseren Internet-Verbindung gerät Oliver in die Behinderten-WG namens "Die Goldfische", die von Sonderpädagogin Laura Ferber (Jella Haase) betreut wird.

Mit seinem Kollegen Julius (Klaas Heufer-Umlauf) berät sich Oliver, wie er in seiner Lage an sein Geld im Wert von 1,2 Millionen heran kommen könnte. Die rettende Idee: Um ohne Argwohn die Grenze passieren zu können, geht es zur Kamel-Therapie in die Schweiz. Die Hoffnung ist, dass kein Zöllner den Kleinbus voller Behinderter kontrolliert werden würde. Doch die Reise erweist sich nicht so unauffällig wie geplant, zumal der Van von Magda (Birgit Minichmayr) chauffiert wird, die normalerweise per Blindenstock navigiert...

Regie:

Alireza Golafshan

Darsteller:

Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch, Maria Happel, Sybille Canonica, Johanna Gastdorf, Klaas Heufer-Umlauf

Buch:

Alireza Golafshan

Produzenten:

Justyna Müsch, Quirin Berg, Max Wiedemann

Musik:

Carlos Cipa, Sophia Jani

Die Goldfische - Szene

Szene aus "Die Goldfische"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Die Goldfische

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20120 - 0.397 - x - Impressum