new-video

Das Filmlexikon

Logo Entania

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray
E.R. - Emergency Room Staffel 1 - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "E.R. - Emergency Room Staffel 1"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 20. Februar 2004 zu kaufen.
Bild: 16:9
Ton: Deutsch, Englisch: Stereo
Ausstattung: Untertitel: Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte; Extras: Audiokommentar, Dokumentationen, Nicht verwendete Szenen

25 Folgen der Krankenhaus-Serie

E.R. - Emergency Room Staffel 1

Originaltitel: ER

TV-Serie

USA · 1994-1995 · 1125 Minuten · FSK: 12

4.5

59 User-Voten
Ø: 4.5 Sterne von max. 5.0

Inhalt:

Pilotfilm - Der erste Tag: Jeder Fall ist ein Notfall: denn Notfälle sind an der Tagesordnung - So lernen wir die jungen Ärzte und Assistenzärzte des Chicagoer Universitätskrankenhauses County General Hospital kennen. Was passiert? Greene bekommt ein verführerisches Angebot von einer renommierten Privatpraxis, Benton riskiert eine nicht genehmigte Operation, weil es um Leben und Tod geht, und der unerfahrene Carter muss sich an seinem ersten Tag in der Notaufnahme gleich mit etlichen ungewöhnlichen Notfällen herumschlagen.

Episode 1 - Kommen und Gehen: Aus einem deutschen Hofbräu-Restaurant werden massenhaft Gäste mit Lebensmittelvergiftung eingeliefert. Eine Familie wird von einem betrunkenen Fahrer in Mitleidenschaft gezogen. Medizinstudent Carter untersucht eine Verehrerin.

Episode 2 - Willkommen zu Hause: Hathaway kommt nach ihrem Selbstmordversuch erstmals wieder ins Krankenhaus und wird sehr liebe- und humorvoll empfangen, doch durch pausenlos eintreffende Notfälle bricht das reine Chaos aus.

Episode 3 - Flucht nach vorn: Eine schreckliche Nachricht wird noch schlimmer, als Carter den falschen Eltern mitteilt, ihr Sohn habe seinen Verkehrsunfall nicht überlebt. Auch Hathaway hat eine Nachricht, und zwar für Ross, der mit ihr flirtet...

Episode 4 - Gezählte Stunden: Ein Herzpatient wird die Nacht nicht überleben, wenn sich kein Herzspender findet. Ross kauft Medikamente für das asthmatische Kind einer verarmten Familie.

Episode 5 - Ein heißer Tag im Herbst: Greene ist gezwungen, seine Tochter Rachel zur Arbeit mitzubringen - ausgerechnet an einem Tag mit 40 Grad und streikender Klimaanlage...

Episode 6 - Das Stipendium: Carter behandelt eine Patienten erfolgreich im Beckenbereich. Schwierigkeiten hat dagegen Benton, der sich um ein Stipendium bewirbt. Und Lewis muss sich um ihre Schwester Chloe kümmern, die in Schwierigkeiten steckt.

Episode 7 - 9 ½ Stunden: Greene meldet sich krank, um einen Tag lang mit Jennifer zu turteln. Carter muss einem jungen Sportler mitteilen, dass er unter einer lebensbedrohlichen Krankheit leidet. Hathaway berät ein Vergewaltigungsopfer.

Episode 8 - Ganz im Vertrauen: Thanksgiving in der Notaufnahme heißt, dass jeder etwas zum Festmahl beiträgt, aber auch wieder Notfälle, zum Beispiel einen militanten Tierschützer, der von dem Truthahn angegriffen wurde, dem er das Leben gerettet hat.

Episode 9 - Die Ruhe vor dem Sturm: Die Opfer einer Massenkarambolage werden in der Notaufnahme eingeliefert. Bei den lebensrettenden Maßnahmen packt eine ausländische Pförtnerin mit an, die in ihrer Heimat eine hochqualifizierte Chirurgin war.

Episode 10 - Das Geschenk: Ein Helikopter-Kurierteam wird erwartet, das Spenderorgane abholen soll - aber Benton hat noch nicht die Einwilligung der Angehörigen zur Organentnahme besorgt...

Episode 11 - Auf ein Neues: Carter beweist, dass er für den OP bereit ist - aber sein erster Tag als Assistent des Chirurgen entwickelt sich zu einer Serie komischer Pannen...

Episode 12 - Alans Welt ist bunt: Kayson bezichtigt Lewis offiziell der Fahrlässigkeit, und Greene soll ihre Arbeit überwachen. Ein Zollbeamter liefert einen Verdächtigen ein, der Schmuggelware geschluckt hat.

Episode 13 - Das Jahr des Schweins: Lewis muss einen Herzanfallpatienten versorgen - eben jenen Arzt, der ihr fast die Karriere ruiniert hat.

Episode 14 - Schleichendes Gift: Morgenstern macht Greene ein überraschendes Job-Angebot. Eine todkranke Brustkrebspatientin bittet Greene um Sterbehilfe. Ein bewaffneter Junge bedroht das Krankenhauspersonal.

Episode 15 - Die Anatomie des Hundes: Kayson macht Lewis den Hof. Ross und Hathaway bekommen es mit einer jungen AIDS-kranken Russin zu tun, die von ihrer Adoptivmutter verstoßen worden ist.

Episode 16 - Die Geburtstagsparty: Carter ist der irrigen Annahme, Benton habe Geburtstag: Als Überraschung engagiert er Bauchtänzerinnen.

Episode 17 - Genie und Wahnsinn: Ein Trickbetrüger treibt sich in der Abteilung herum, ein Psychiatriepatient gibt sich als Experte aus, der angeblich die Wirtschaftlichkeit des Krankenhauses überprüfen soll, und Greenes Frau will sich trennen.

Episode 18 - Schwarzer Tag: Praktisch ganz allein auf sich gestellt, gerät Greene in Panik, weil er mit Entbindungen keine Erfahrung hat - denn bei dieser Geburt gibt es Komplikationen.

Episode 19 - Nacht der Frauen: Unter dem Einfluss des Vollmondes scheint jeder durchzudrehen - aggressive Patienten, Werwolf-Aspiranten. Greene hat mit seiner eigenen Gemütslage zu tun - auf den neuen Chef der Notaufnahme macht er keinen guten Eindruck.

Episode 20 - Das Tribunal: Greenes Krise spitzt sich zu: Ausgerechnet er muss ein Seminar über den tragischen Fall jener schwangeren Bluthochdruckpatientin leiten, bei der er kürzlich die falsche Diagnose gestellt hatte.

Episode 21 - Der Mensch denkt, Gott lenkt: Benton kann seine Mutter nicht pflegen - umso mehr bemüht er sich um die anderen Patienten. Unterdessen versucht Greene seine Ehe zu retten.

Episode 22 - Gegen die Spielregeln: Hathaway hat Probleme bei den Hochzeitsvorbereitungen, Benton verliebt sich in eine verheiratete Frau und Lewis behandelt einen Patienten, der aus verschmähter Liebe Selbstmord begehen wollte.

Episode 23 - Mütter: Lewis bringt das Baby ihrer Schwester auf die Welt. Benton erfährt, dass seine Mutter gestorben ist. Das Pendel schwingt weiter zwischen Leben und Tod, zum Beispiel bei dem Versuch, einen Patienten zu retten, der von einer Eisenstange durchbohrt wurde.

Episode 24 - Rückzugsgefechte: Auch an Hathaways Hochzeitstag gibt es in der Notaufnahme jede Menge zu tun - Greene und Carter erfahren überraschende Neuigkeiten. Bei der Trauung strahlt die schöne Braut. Aber wo ist der Bräutigam?

Regie:

Rod Holcomb, Mimi Leder, Mark Tinker, Charles Haid, Elodie Keene, Vern Gillum, James Hayman, Daniel Sackheim, Felix Enriquez Alcalá, Anita W. Addison, Christopher Chulack, Donna Deitch, Fred Gerber, Quentin Tarantino

Darsteller:

Noah Wyle, Sherry Stringfield, George Clooney, Anthony Edwards, Sam Anderson, Abraham Benrubi, Conni Marie Brazelton, Lisa Nicole Carson, Ellen Crawford, Deezer D, Tyra Ferrell, Yvette Freeman, Malgoscha Gebel, Lynn A. Henderson, Michael Ironside, Scott Jaeck, Eriq La Salle, William H. Macy, Julianna Margulies, Lily Mariye, Vanessa Marquez, Andrea Parker, CCH Pounder, Gloria Reuben, Ving Rhames, Beah Richards, Rick Rossovich, John Terry, Emily Wagner, Kathleen Wilhoite, Yvonne Zima

Vergleiche:

E.R. - Emergency Room Staffel 2 E.R. - Emergency Room Staffel 2

TV-Serie

USA · 1995

Alle 22 Folgen von Season 2

E.R. - Emergency Room Staffel 1 - Szene

Szene aus "E.R. - Emergency Room Staffel 1"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 59 Bewertungen abgegeben.

Action ...

4

Thrill ...

3.5

Humor ...

4

Erotik ...

2.5

Gefühl ...

4

Alles in allem ...

4.5

Bewerten Sie

E.R. - Emergency Room Staffel 1

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 4810 - 0.486 - v - Impressum