new-video

Das Filmlexikon

Logo Entania

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Fences - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Fences"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Fences" am 16. Februar 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach dem gleichnamigen Pulitzer- und Tony-prämierten Bühnenstück von August Wilson

Fences

Drama

USA · 2016

Logo Trailer

Inhalt:

In seiner Jugend hatte Troy (Denzel Washington) als einer von vielen Geschwistern eine schwere Zeit und musste wegen Raubes lange in den Knast. Er spielte mit Erfolg Baseball in den Negro Leagues, doch ein Aufstieg in die Profiliga war ihm verwehrt - offenbar aus Altersgründen, doch wie Troy meint, weil er als Schwarzer diskriminiert würde. Nun arbeitet er mit seinem besten Freund und Kollegen Jim Bono (Stephen Henderson) bei der Müllabfuhr, um für seine Familie zu sorgen, und ist verbittert, weil er nach 18 Jahren immer noch auf der Stelle tritt.

Auf Bitte seiner Frau Rose (Viola Davis) baut er um ihr Haus einen Zaun, bei dem ihm sein Sohn Cory (Jovan Adepo) helfen soll. Der hofft auf eine Karriere als Football-Spieler, erfährt aber dabei von seinem Vater keine Unterstützung. Troy sorgt sich, dass Cory für diesen Traum seine Hausaufgaben und seinen Aushilfsjob vernachlässigt, doch insgeheim fürchtet er wohl, dass er ihn sportlich und beruflich überflügeln könnte. So weigert er sich, den Talentscout eines Collegeteams zu empfangen, der sich für Cory interessiert. Dieser Streit entfremdet Rose allmählich von Troy, ein Umstand, der auch durch dessen Affäre mit einer anderen Frau nicht besser wird...

Regie:

Denzel Washington

Darsteller:

Denzel Washington, Viola Davis, Mykelti Williamson, Russell Hornsby, Jovan Adepo, Saniyya Sidney, Christopher Mele, Stephen Henderson

Buch:

August Wilson

Produzenten:

Todd Black

Musik:

Marcelo Zarvos

Fences - Szene

Szene aus "Fences"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Fences

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19481 - 0.243 - v - Impressum