new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Kaffee mit Milch und Stress - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Kaffee mit Milch und Stress"

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "Kaffee mit Milch und Stress" am 21. Dezember 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Alter Griesgram sorgt für miese Laune bei der Familie seines Sohnes

Kaffee mit Milch und Stress

Originaltitel: Mielensäpahoittaja

Komödie

Finnland · 2014 · 104 Minuten

3

1 User-Voten
Ø: 3 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Der Griesgram (Antti Litja) ist immer noch in der "guten alten Zeit" verhaftet, alles Moderne ist ihm ein Gräuel, ebenso wie jegliche Veränderung. Er lebt allein in seinem abgelegenen Haus auf den Land, seit seine demente Frau (Petra Frey) im Heim ist, wo er sie jeden Tag mit seinem betagten Ford Escort besucht. Durch einen Sturz von der morschen Kellertreppe zieht er sich eine Verletzung am Knöchel zu, die ihn zu einer Therapie in die verhasste Großstadt zwingt, für die er zu seinem Leidwesen ein Taxi nehmen muss, da er durch den geschwollenen Fuß selbst nicht fahren kann.

Dort wird er von seinem Sohn (Iikka Forss) und dessen Familie aufgenommen, an der dem Alten einiges nicht passt, und er lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung den anderen mitzuteilen. Dass ein erwachsener Mann wie sein Sohn Tretroller fährt, stößt bei dessen Vater auf Unverständnis, mehr noch aber die Tatsache, dass seine Frau (Mari Perankoski) offenbar die Hosen anhat und im Auto sogar das Steuer übernimmt. Während die Karrierefrau gerade ein Geschäft mit Russen einfädelt, hält der Alte seinen Sohn für einen Versager, dem er sogar den Umgang mit der Kettensäge beibringen will und ihm damit prompt das Bein lädiert. Je mehr die Generationen aufeinander prallen, desto mehr neigt sich die Stimmung dem Tiefpunkt zu...

Info:

Sollte in Deutschland ursprünglich unter dem Titel "Früher war alles besser" starten.

Regie:

Dome Karukoski

Darsteller:

Antti Litja, Petra Frey, Mari Perankoski, Iikka Forss, Viktor Drevitski, Kari Ketonen, Mikko Neuvonen, Bruno Puolakainen, Janne Reinikainen, Alina Tomnikov

Buch:

Tuomas Kyrö, Dome Karukoski

Produzenten:

Jukka Helle, Markus Selin

Musik:

Hilmar Örn Hilmarsson

Kaffee mit Milch und Stress - Szene

Szene aus "Kaffee mit Milch und Stress"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

3

Thrill ...

3

Humor ...

3

Erotik ...

3

Gefühl ...

3

Alles in allem ...

3

Bewerten Sie

Kaffee mit Milch und Stress

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 18942 - 0.273 - x - Impressum