new-video

Das Filmlexikon

Logo Entania

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Goon - Kein Film für Pussies - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Goon - Kein Film für Pussies"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 14. Juni 2012 zu leihen und seit 29. Juni 2012 zu kaufen.
Bild: 16:9
Ton: Deutsch, Englisch: Dolby Digital 5.1
Ausstattung: Ca. 90 Min. Bonusmaterial
Untertitel: Deutsch

Seann William Scott kennt als Eishockeyspieler keinen Schmerz

Goon - Kein Film für Pussies

Originaltitel: Goon

Sportkomödie

Kanada · 2011 · 88 Minuten · FSK: 16

5

4 User-Voten
Ø: 4.8 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Er ist zwar Kind einer Arztfamilie, doch Doug Glatt (Seann William Scott) ist das Schwarze Schaf und genießt als Türsteher keinen übermäßig seriösen Ruf. Wenn es darauf ankommt, dann kann er allerdings ordentlich zulangen - das beweist er auch, als er seinen Kumpel Pat Houlihan (Jay Baruchel) zu einem Eishockeyspiel begleitet. Als Pat einen der Spieler derart provoziert, dass der in die Zuschauerränge stürmt, wird er von Doug kurzerhand k.o. geschlagen.

Darauf erhält er vom Trainer den Job eines Enforcers, dessen Aufgabe ist, die gegnerischen Spieler mit derben Aktionen aus dem Konzept zu bringen. Doug ist zwar kein Virtuose auf Schlittschuhen, und vom Sport selbst hat er keinen blassen Schimmer, doch seinen eigentlichen Auftrag erledigt er mit brutaler Sicherheit. Daher wird er zu den kanadischen Halifax Highlanders berufen, wo er deren Starspieler Xavier Laflamme (Marc-André Grondin) den Rücken frei halten soll.

Der war früher ein vielversprechendes Talent, wurde aber vom gegnerischen Enforcer Ross Rhea (Liev Schreiber) derart übel zugerichtet, dass er eine Gehirnerschütterung davontrug. Von der hat er sich inzwischen zwar körperlich erholt, doch seither hat er nach seiner Zurückstufung in die zweite Liga nicht zur alten Stärke zurückgefunden und säuft zudem mehr als ihm gut tut.

Doug gewinnt auf dem Eis allmählich die Gunst des Publikums, und auch Eishockeyfan Eva (Alison Pill) ist von ihm angetan, doch Laflamme muss sich daran gewöhnen, im Team nicht immer die Erste Geige zu spielen. Allerdings gilt es sich zusammenzuraufen, denn ihr nächster Kontrahent St. John´s Shamrocks fordert ihnen alles ab - und für die Mannschaft spielt auch Laflammes Angstgegner Rhea...

Regie:

Michael Dowse

Darsteller:

Seann William Scott, Jay Baruchel, Alison Pill, Liev Schreiber, Eugene Levy, Marc-André Grondin, Kim Coates, Nicholas Campbell, Richard Clarkin, Jonathan Cherry, Ricky Mabe

Buch:

Jay Baruchel, Evan Goldberg

Produzenten:

Don Carmody, David Gross, Jay Baruchel, Ian Dimerman, Andre Rouleau

Musik:

Ramachandra Borcar

Goon - Kein Film für Pussies - Szene

Szene aus "Goon - Kein Film für Pussies"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 4 Bewertungen abgegeben.

Action ...

5

Thrill ...

4.5

Humor ...

5

Erotik ...

4.5

Gefühl ...

5

Alles in allem ...

5

Bewerten Sie

Goon - Kein Film für Pussies

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17468 - 1.034 - v - Impressum