new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Joe McCarthy - The Real American - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Joe McCarthy - The Real American"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Joe McCarthy - The Real American" am 12. Januar 2012 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Aufstieg und Fall der Leitfigur des antikommunistischen Kreuzzugs

Joe McCarthy - The Real American

Dokudrama

Deutschland, USA · 2011 · 95 Minuten

Logo Trailer

Inhalt:

Nach dem 2. Weltkrieg verloren die Nazis in Amerika ihren Schrecken, und ein neuer Feind machte sich in der öffentlichen Meinung breit: Die Kommunisten. Während sich der Kalte Krieg zwischen USA und Sowjetunion zuspitzt, wächst im Inneren des Landes die Furcht vor einer fünften Kolonne und vor russischen Spionen. In der Abwehr tatsächlicher oder vermeintlicher Feinde entwickelt sich eine wahre Hexenjagd gegen die "unamerikanischen Umtriebe".

Der prominenteste Nutznießer dieser Kampagne ist Joseph McCarthy (John Sessions), Farmersohn irischer Abstammung aus dem Mittleren Westen und Kriegsveteran mit politischen Ambitionen, der als Richter für seine Schnellscheidungen berühmt ist. Er versteht es, mit unbewiesenen Behauptungen Ängste zu wecken und erhält den Vorsitz des Ausschusses für Innere Sicherheit, den er für seine Zwecke umfunktioniert, die angebliche kommunistische Unterwanderung der Behörden und der Gesellschaft aufzudecken.

Doch mittlerweile sind seine eigenen Republikaner an den Schaltstellen der Macht angelangt und beginnen, McCarthys Hartnäckigkeit und Dreistigkeit als lästig zu empfinden. Doch dem jungen Richard Nixon (James Garnon) gelingt es nicht, den ehrgeizigen Senator zurückzupfeifen. Auch die Armee, die McCarthy ebenfalls als kommunistisch infiltriert brandmarkt, wird zu einem ernsthaften Gegner, und immer mehr die mächtige CIA. Zudem werden immer mehr Vorwürfe gegen den Kommunistenjäger laut, und ausgerechnet sein engster Mitarbeiter, der ehrgeizige und ebenfalls umstrittene Roy Cohn (Trystan Gravelle), wird ihm bei einer Anhörung der Army zum Verhängnis.

Info:

Das kontroverse Leben und Wirken des Protagonisten wird mit einer Spielhandlung dargestellt, mit teils erst kurz vorher zur Veröffentlichung freigegebenem Archivmaterial verdeutlicht und durch Interviews von Zeitzeugen ergänzt, darunter der frühere Außenminister Henry Kissinger.

Regie:

Lutz Hachmeister

Darsteller:

John Sessions,  Justine Waddell,  Trystan Gravelle,  James Garnon,  Philip Bulcock,  Al Gregg,  Robert Lyons,  Tim Ahern,  Ryan McCluskey,  Toby Longworth,  Mark Plonsky,  Morgan Deare,  Shaun Lawton,  Esther Zimmering,  Spencer O´Brien,  Liam Mockridge,  Philip Rosch,  Cosima Shaw,  Daniel Fritz,  Jesse Inman,  Peter Brooke,  Jeff Caster,  Henry Kissinger,  Carl Bernstein,  Ben Bagdikian,  Ben Bradlee,  Ann Coulter,  Lee Edwards,  Dwight D. Eisenhower,  Ed Goodpaster,  Haynes Johnson,  James Juliana,  Oleg Kalugin,  Leon Kamin,  Kelly Kornely,  William Marx Mandel,  Chuck McKee,  Owen Lattimore,  Robert Piepenbrock,  Les Radke,  Mae Hughes,  Richard Nixon,  Sol Stein,  Stuart Symington

Buch:

Lutz Hachmeister, Simone Höller

Produzenten:

Lutz Hachmeister, Frank Döhmann

Musik:

Jewgeni Birkhoff

Joe McCarthy - The Real American - Szene

Szene aus "Joe McCarthy - The Real American"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Joe McCarthy - The Real American

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17244 - 0.609 - x - Impressum