new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Just Mercy - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Just Mercy"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Just Mercy" am 27. Februar 2020 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film seit 23. April 2020 zu leihen.

Online:

Bei Online-Anbietern steht der Titel seit 09. April 2020 zum Download bereit.

Nach einem wahren Fall des Anwalts und Bürgerrechtlers Bryan Stevenson

Just Mercy

Gerichtsdrama

USA · 2019 · 137 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Nach dem Studium an der Harvard University setzt sich der junge Jura-Absolvent Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) in Alabama gemeinsam mit seiner Kollegin Eva Ansley (Brie Larson) für Häftlinge ein, die eine Todesstrafe erwarten. Als er den Fall des verbitterten Walter McMillian alias Johnny D. (Jamie Foxx) übernehmen will, lehnt der zunächst ab, weil er nicht glaubt, dass ihm geholfen werden kann. Er wurde trotz seiner Unschuld für den Mord an einem Mädchen verurteilt.

Stevenson lässt aber nicht locker und beschäftigt sich mit den Akten, worauf er feststellt, dass der Prozess auf Lügen aufgebaut war und Beweise unterdrückt wurden. Das Urteil basiert im Wesentlichen auf der Zeugenaussage des Kriminellen Ralph Myers (Tim Blake Nelson), die wenig plausibel scheint und voller Widersprüche ist. Bryan spricht mit Verwandten und Freunden von Johnny, die ihre Aussagen bekräftigen, dass sie zur Tatzeit mit ihm zusammen waren und er somit nicht am Tatort gewesen sei.

Stevenson hat den Verdacht, dass das Verhältnis seines schwarzen Mandanten zu einer weißen Frau ihn zum Sündenbock in dem Mordfall gemacht habe. Doch trotz der Beweise, die er inzwischen zusammen getragen hat, verweigert sich Staatsanwalt Tommy Champan (Rafe Spall) einer Wiederaufnahme des Verfahrens. Zudem wird auch noch seine Partnerin von einem anonymen Anrufer bedroht, doch mit Hilfe der Öffentlichkeit gelingt es den beiden, den Fall vor Gericht neu aufzurollen...

Regie:

Destin Daniel Cretton

Darsteller:

Michael B. Jordan,  Jamie Foxx,  Brie Larson,  Rob Morgan,  Tim Blake Nelson,  Rafe Spall,  O´Shea Jackson Jr.,  Karan Kendrick

Buch:

Destin Daniel Cretton, Andrew Lanham, Bryan Stevenson

Produzenten:

Gil Netter, Michael B. Jordan

Musik:

Joel P. West

Just Mercy - Szene

Szene aus "Just Mercy"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Just Mercy

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20438 - 0.653 - x - Impressum