new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
So ist das Leben - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "So ist das Leben"

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Episodisches Melodram über die Unwägbarkeiten des Lebens

So ist das Leben

Originaltitel: Life itself

Drama

USA · 2018

Inhalt:

Der New Yorker Autor Will Dempsey (Oscar Isaac) wird durch den Unfalltod seiner schwangeren Frau Abby (Olivia Wilde) völlig aus der Bahn geworfen. Zwar hat ihr Baby überlebt, doch Will wird mit dem Verlust einfach nicht fertig und versucht in während der Besuche bei seiner Therapeutin Cait Morris (Annette Bening) zu verarbeiten. Er erzählt ihr aus dem gemeinsamen Leben und Abbys Vergangenheit, die es nicht immer leicht gehabt hatte und ihn an der Universität kennen lernte.

Wills Tochter Dylan (Olivia Cooke) wächst bei ihren Großeltern Irwin (Mandy Patinkin) und Linda (Jean Smart) auf, nachdem Will sich das Leben genommen hat. Doch schon früh muss sie weitere Verluste hinnehmen, als erst ihre Großmutter und dann ihr Hund stirbt. Dylan schmerzt, dass sie nie ihre Eltern kennen gelernt hat, und geht keinem Streit aus dem Weg, auch nicht mit den anderen Musikern in ihrer Popband.

Dylan begegnet Rodrigo (Àlex Monner) aus Spanien, wo sein Vater Javier (Sergio Peris-Mencheta) für den Großgrundbesitzer Vincent Saccione (Antonio Banderas) arbeitet. Das Verhältnis von Saccione zu dem Jungen und dessen Mutter Isabel (Laia Costa) ist besser, als es Javier lieb ist. Rodrigo trägt ein Trauma mit sich herum, denn er war in den Bus, der Abby überfuhr, und er hat Schuldgefühle, weil er dessen Fahrer kurz vor dem Unfall abgelenkt hatte...

Regie:

Dan Fogelman

Darsteller:

Oscar Isaac, Olivia Wilde, Mandy Patinkin, Olivia Cooke, Laia Costa, Annette Bening, Antonio Banderas, Sergio Peris-Mencheta, Jean Smart, Àlex Monner, Jake Robinson

Buch:

Dan Fogelman

Produzenten:

Marty Bowen, Wyck Godfrey

Musik:

Federico Jusid

So ist das Leben - Szene

Szene aus "So ist das Leben"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

So ist das Leben

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20051 - 0.695 - x - Impressum