new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Operation Duval - Das Geheimprotokoll - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Operation Duval - Das Geheimprotokoll"

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "Operation Duval - Das Geheimprotokoll" heute an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Sehr frei nach dem Roman "Der Prozess" von Franz Kafka

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

Originaltitel: La Mécanique de l'ombre

Politthriller

Frankreich, Belgien · 2016 · 90 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Völlig ausgebrannt, verliert der Buchhalter Duval (François Cluzet) seinen Job und bekennt vor seiner Gruppe der Anonymen Alkoholiker, dass er in seinem Leben einen Sinn braucht. Nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit und erfolgloser Bewerbungsgespräche wird er von einem gewissen Clément (Denis Podalydès) angerufen, der ihn zu einer Vorstellung einlädt. Er stellt sich als Leiter einer Organisation vor, die für die Interessen des Landes zuständig ist und stellt sein Gegenüber ein.

Duval hält sich zunächst für wenig qualifiziert, doch Clément glaubt, dass er alles mitbringt, was für diesen Job nötig ist. Seine neue Aufgabe ist es, Tonbänder von Telefon-Überwachungen abzuschreiben, und da Clément der Informations-Technik misstraut, tippt sein neuer Mitarbeiter in einem karg ausgestatteten Büro die Gespräche per mechanischer Schreibmaschine auf Papier.

Diese Tätigkeit scheint sich schnell zur Routine zu entwickeln, doch dann glaubt Duval über den Kopfhörer einen Mord zu erkennen, in den sein Arbeitgeber verwickelt sein könnte. So macht er unsanft Bekanntschaft mit dessen Mitarbeiter Gerfaut (Simon Abkarian) und sieht sich durch den Geheimagenten Labarthe (Sami Bouajila) unter Druck gesetzt. So ist Duval gezwungen, seinen Schreibtisch zu verlassen, um Licht in dieses undurchsichtige Spiel zu bringen...

Regie:

Thomas Kruithof

Darsteller:

François Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydès, Sami Bouajila, Simon Abkarian, Philippe Résimont, Daniel Hanssens

Buch:

Thomas Kruithof

Produzenten:

Matthias Weber, Thibault Gast

Musik:

Grégoire Auger

Operation Duval - Das Geheimprotokoll - Szene

Szene aus "Operation Duval - Das Geheimprotokoll"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Operation Duval - Das Geheimprotokoll

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19729 - 0.092 - x - Impressum