new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Samson & Delilah - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Samson & Delilah"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Samson & Delilah" am 29. Dezember 2011 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Wortkarge Liebesgeschichte mit poetisch kraftvoller Bildsprache

Samson & Delilah

Liebesdrama

Australien · 2009 · 101 Minuten · FSK: 12

2

2 User-Voten
Ø: 2 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Der Teenager Samson (Rowan McNamara) lebt in einem Aborigine-Dorf in der Wildnis Australiens. Er geht nicht zur Schule, hat keine Arbeit und keine Perspektive. Aus Langeweile schnüffelt er Benzin aus einer Dose und fährt mit einem alten Rollstuhl umher. Sein Interesse gilt der gleichaltrigen Delilah (Marissa Gibson), das er allerdings auf eigene Art zeigt.

Er neckt das Mädchen, wirft mit Steinchen auf sie oder verfolgt sie, stets in sicherer Entfernung. Sie zeigt sich von seiner ungelenken Aufmerksamkeit genervt, ist aber auch neugierig auf den Jungen, wirft ihm kurze Blicke zu oder gibt ihm zaghaft Zeichen. Ihre Oma, die sie pflegt und mit der sie gemeinsam Leinwände bemalt, ist von dem neckischen Treiben amüsiert.

Als die Großmutter stirbt, wird Delilah von ihrem Stamm dafür in Haftung genommen und mit Stockhieben bestraft. Samson ist derweil sauer, weil er in der Reggae-Band seines Bruders nicht mitspielen darf und verprügelt den Gitarristen. Als er die ramponierte Delilah entdeckt, klaut er den alten Geländewagen ihrer Familie und fährt mit ihr in die nächstgelegene Stadt Alice Springs. Doch der zugedröhnte Samson kann ihr wenig Schutz vor den Gefahren und Anfeindungen bieten, denen sich die beiden dort ausgesetzt sehen...

Info:

Das Spielfilmdebüt von Warwick Thornton und seiner beiden Hauptdarsteller wurde von vielen Kritikern als der bis dato beste australische Film gesehen und erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen, darunter die Goldene Kamera beim Filmfestival in Cannes.

Regie:

Warwick Thornton

Darsteller:

Rowan McNamara,  Marissa Gibson,  Mitjili Gibson,  Scott Thornton

Buch:

Warwick Thornton

Produzenten:

Kath Shelper

Musik:

Warwick Thornton

Samson & Delilah - Szene

Szene aus "Samson & Delilah"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 2 Bewertungen abgegeben.

Action ...

1

Thrill ...

0.5

Humor ...

1.5

Erotik ...

2.5

Gefühl ...

2.5

Alles in allem ...

2

Bewerten Sie

Samson & Delilah

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 17226 - 0.711 - x - Impressum