new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Sauerkrautkoma - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Sauerkrautkoma"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Sauerkrautkoma" am 09. August 2018 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Provinzkrimi mit Abstecher in die Weltmetropole mit Herz

Sauerkrautkoma

Krimikomödie

Deutschland · 2018 · 96 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Für den niederbayerischen Dorfpolizisten Eberhofer Franz (Sebastian Bezzel) wird an althergebrachten Gewohnheiten gerührt: Seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) setzt ihn mit ihrem Kinderwunsch unter Druck, und wegen seiner dienstlichen Leistungen wird er in die Landeshauptstadt versetzt. Ausgerechnet Thin Lizzy (Nora Waldstätten) wird dort seine neue Chefin, die in der Vergangenheit bereits gegen ihn wegen Mordes ermittelt hatte und nun von ihm den Einsatz modernster Technik fordert.

Dabei hatte Franz es sich in Niederkaltenkirchen doch gut eingerichtet - immerhin bietet ihm Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) ein Zimmer in dessen Münchener Wohnung an. Da sie ihren Kumpel vermissen, fällen Wolfi (Max Schmidt), Flötzinger (Daniel Christensen) und Simmerl (Stephan Zinner) daheim sogar einen Maibaum, um die Kriminalitätsrate zu steigern und damit die Rückkehr von Dorfsheriff Eberhofer einzufordern. Eine Leiche im Kofferraum von Papa Eberhofer (Eisi Gulp) macht Franzens Wunsch doch noch wahr.

Denn die Gemeuchelte war Au-pair-Mädchen im Hause des Niederkaltenkirchener Bürgermeisters (Thomas Kügel), wo Eberhofer nun in vertrauter Umgebung Zeugen vernehmen und Spuren aufnehmen kann. Zum Glück ist er vor Ort, denn der gelackte Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard) wanzt sich an seine Susi heran. Nun muss Franz endlich seine Trägheit überwinden und ihr einen Heiratsantrag machen, um seinen Rivalen aus dem Feld zu schlagen...

Regie:

Ed Herzog

Darsteller:

Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Nora Waldstätten, Gedeon Burkhard, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Ferdinand Hofer, Thomas Kügel, Ulrike Beimpold, Philipp Franck, Frederic Linkemann, Castro Dokyi Affum, Michael Ostrowski, Goran Navojec

Buch:

Stefan Betz, Rita Falk

Produzenten:

Kerstin Schmidbauer

Musik:

Martin Probst

Vergleiche:

Dampfnudelblues Dampfnudelblues

Krimikomödie

Deutschland · 2013

Logo Trailer

Nach dem gleichnamigen Roman aus der Reihe "Provinzkrimi" von Rita Falk

Grießnockerlaffäre Grießnockerlaffäre

Krimikomödie

Deutschland · 2017

Logo Trailer

Vierte Verfilmung der Provinzkrimis von Rita Falk

Sauerkrautkoma - Szene

Szene aus "Sauerkrautkoma"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Sauerkrautkoma

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19941 - 0.117 - x - Impressum