new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Searching - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Searching"

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "Searching" heute an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Verzweifelter Vater sucht online nach Hinweisen auf seine vermisste Tochter

Searching

Thrillerdrama

USA · 2018

Logo Trailer

Inhalt:

Die Familie Kim aus San Jose hat von Anfang an die gemeinsamen Momente der Familie mit Fotos und Videos festgehalten und per Computer gespeichert. Der erste Schultag von Tochter Margot (Alex Jayne Go), ihre Klavierstunden, aber auch der Leidensweg von Pamela (Sara Sohn), der Frau von David (John Cho), die im Kampf gegen den Lymphdrüsenkrebs schließlich unterlegen ist. Seither ist Margot (Michelle La) das ein und alles für ihn.

Er steht ständig in Kontakt zu ihr, auch per Telefon oder online per Chat. Als Teenager reagiert sie nicht mehr prompt auf seine Anfragen, doch nun versucht er es schon längere Zeit vergeblich und macht sich ernsthafte Sorgen, zumal Margot ihren Laptop zu Hause vergessen hat. Auch die Nachfrage bei ihren Freunden wie Abigail Nielsen (Briana McLean) oder Isaac (Connor McRaith) führt zu keinem Ergebnis, und so wendet er sich schließlich an die Polizei, wo sich Detective Rosemary Vick (Debra Messing) um seine Vermissten-Anzeige kümmert.

Doch die Fahndung, die auch über die öffentlichen Medien und das soziale Netzwerk geht, läuft ins Leere. Selbst eine Belohnung von 10.000 Dollar führt nicht zum gewünschten Erfolg. David versucht, über die Internet-Accounts auf ihrem Laptop Hinweise zu erhalten und erfährt Dinge über seine Tochter, von denen er bisher nichts ahnte. So hatte sie kurz vor ihrem Verschwinden von ihrem Bankkonto 2500 Dollar überwiesen. Dann wird Margots Auto in einem See entdeckt...

Kritik:

Beim Sundance Film Festival wurde das Werk mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Regie:

Aneesh Chaganty

Darsteller:

John Cho, Debra Messing, Joseph Lee, Michelle La, Sara Sohn, Alex Jayne Go, Briana McLean, Connor McRaith

Buch:

Aneesh Chaganty, Sev Ohanian

Produzenten:

Timur Bekmambetov

Musik:

Torin Borrowdale

Searching - Szene

Szene aus "Searching"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Searching

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19943 - 0.193 - x - Impressum