new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Simpel - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Simpel"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Simpel" am 09. November 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach dem vielfach ausgezeichneten Roman "Simple" von Marie-Aude Murail

Simpel

Tragikomödie

Deutschland · 2017 · 113 Minuten · FSK: 6

3

1 User-Voten
Ø: 3 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Mit viel Empathie kümmert sich Ben (Frederick Lau) um seinen Bruder Barnabas (David Kross), der "Simpel" genannt wird, weil er geistig zurück gebliebenen ist, und um seine todkranke Mutter. Nachdem sie stirbt, will Ben das Sorgerecht für Simpel übernehmen, erfährt aber dann, dass sein Vater David (Devid Striesow) veranlasst hat, ihn in ein Heim einweisen zu lassen. Doch Ben ist nicht bereit, diese Entscheidung hinzunehmen und entführt kurzerhand den Polizeiwagen mit Ben, der darin abgeholt werden soll.

Er beschließt, David zur Rede zu stellen, der seine Söhne zwanzig Jahre nicht mehr gesehen hatte und mit Simpels geistiger Behinderung nicht zurecht kam. So machen sich die beiden Brüder auf die Reise nach Hamburg, wo ihr Vater als Autoverkäufer arbeitet und mit seiner neuen Familie lebt, der er Simpels Existenz bisher verschwiegen hat. Dabei freunden sie sich mit Medizinstudentin Aria (Emilia Schüle) und Sanitäter Enzo (Axel Stein) an, die sich noch als hilfreich erweisen, und Simpel sorgt unterwegs für eine ganze Menge Chaos....

Regie:

Markus Goller

Darsteller:

David Kross, Frederick Lau, Emilia Schüle, Devid Striesow, Axel Stein, Annette Frier, Anneke Kim Sarnau, Claudia Mehnert, David Berton, Ludger Pistor, Torsten Hammann, Oscar Ortega Sànchez, Tim Wilde, Ben Ruedinger, Uwe Rohde

Buch:

Dirk Ahner, Markus Goller, Marie-Aude Murail

Produzenten:

Michael Lehmann, Günther Russ

Musik:

Peter Horn, Andrej Melita

Simpel - Szene

Szene aus "Simpel"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

3

Thrill ...

3

Humor ...

3

Erotik ...

3

Gefühl ...

3

Alles in allem ...

3

Bewerten Sie

Simpel

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19677 - 0.354 - x - Impressum