new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
The Commuter - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "The Commuter"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "The Commuter" am 11. Januar 2018 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Liam Neeson gerät als Ex-Cop im Pendlerzug unter tödlichen Zeitdruck

The Commuter

Actionthriller

USA, England · 2017 · 104 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Wie jeden Arbeitstag in den vergangenen zehn Jahren steigt Michael MacCauley (Liam Neeson) in den Zug, der ihn von seiner Arbeitsstätte in Manhattan zum Vorort Westchester bringt, wo er mit seiner Frau Karen (Elizabeth McGovern) und Sohn Danny (Dean-Charles Chapman) wohnt. Früher einmal Polizist, war er zuletzt bei einer Versicherung beschäftigt, hat aber gerade von seiner Kündigung erfahren. Ein schlechter Zeitpunkt angesichts der finanziell klammen Lage der Familie, die durch Hypothek und den anstehenden Collegebesuch des Sohnes ohnehin angespannt ist.

Kurz nachdem die Bahn losgefahren ist, setzt sich eine ihm bislang unbekannte Frau namens Joanna (Vera Farmiga) zu ihm und beginnt ein zunächst belangloses Gespräch, das aber bald konkret wird: Michael soll für sie eine Person im Zug ausfindig machen, denn er kenne als regelmäßiger Pendler schließlich viele der Mitreisenden. Als Gegenleistung winken ihm 100.000 Dollar, und da MacCauley das Geld gerade gut gebrauchen könnte, geht er auf den Deal ein.

Nachdem er auf der Bordtoilette eine Anzahlung findet, macht er sich auf die Suche nach dem Unbekannten, stößt auf Hinweise, die teils eher verwirrend sind, und ahnt bald, dass er Teil einer tödlichen Verschwörung geworden ist. Zumal ihm Joanna, die mittlerweile ausgestiegen ist und per Telefon mit ihm kommuniziert, ihm deutlich macht, dass für den Fall seiner Verweigerung oder Versagens nicht nur er selbst, sondern auch seine Familie und sämtliche Passagiere des Zugs bedroht sind...

Regie:

Jaume Collet-Serra

Darsteller:

Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson, Jonathan Banks, Sam Neill, Elizabeth McGovern, Dean-Charles Chapman

Buch:

Byron Willinger, Philip de Blasi, Ryan Engle

Produzenten:

Jaume Collet-Serra

Musik:

Roque Baños

The Commuter - Szene

Szene aus "The Commuter"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

The Commuter

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19804 - 0.274 - x - Impressum