new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Tom of Finland - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Tom of Finland"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Tom of Finland" am 05. Oktober 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Über den Schöpfer der homoerotischen Lederkerle

Tom of Finland

Drama

Finnland · 2017 · 115 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Während seines Einsatzes als Offizier im 2. Weltkrieg fand der schwule Touko Laaksonen (Pekka Strang) einige Gleichgesinnte, doch nach seiner Rückkehr ins Zivilleben fällt es ihm schwer, seine Neigung auszuleben. Bei heimlichen Treffs mit Männern im Park ist die Angst vor Verhaftung stets gegenwärtig, ist Homosexualität in Finnland doch genauso strafbar wie in den meisten anderen Ländern auch. Touko wohnt mit seiner Schwester Kaija (Jessica Grabowsky) zusammen und arbeitet wie sie in einer Werbeagentur. Dort entwirft er Bilder für Kunden, und privat nutzt er sein Zeichentalent, um seiner Sexualität Ausdruck zu verleihen.

Seine homoerotischen Cartoons mit maskulinen, freizügigen und üppig proportionierten Männern, vorwiegend in Leder und Uniformen wie Biker, Matrosen und Polizisten zeigt er zunächst nur Freunden. Toukos neuer Mitbewohner und Lover Veli "Nipa" Mäkisen (Lauri Tilkanen) drängt ihn dazu, die Werke im vermeintlich liberaleren Amerika zu veröffentlichen. Dort finden seine Illustrationen unter dem Pseudonym "Tom of Finland" immer mehr Anhänger, unter ihnen auch Doug (Seumas Sargent) und dessen attraktiver Freund Jack (Jakob Oftebro)...

Info:

Wurden die Werke des Tom of Finland anfangs nur in einschlägigen Beefcake-Magazinen veröffentlicht, fanden sie ihren Weg über die Zeit in international höchst renommierte Institutionen wie das New Yorker Museum of Modern Art.

Regie:

Dome Karukoski

Darsteller:

Pekka Strang, Lauri Tilkanen, Jessica Grabowsky, Taisto Oksanen, Seumas Sargent, Jakob Oftebro, Niklas Hogner, Werner Daehn, Kari Hietalahti

Buch:

Aleksi Bardy

Produzenten:

Aleksi Bardy, Miia Haavisto, Annika Sucksdorff

Musik:

Hildur Guonadottir

Tom of Finland - Szene

Szene aus "Tom of Finland"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Tom of Finland

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19649 - 0.258 - x - Impressum