new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Verliebt in meine Frau - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Verliebt in meine Frau"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Verliebt in meine Frau" am 11. Oktober 2018 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Ehemann in der Midlifecrisis verfällt einer jungen Frau

Verliebt in meine Frau

Originaltitel: Amoureux de ma Femme

Komödie

Frankreich · 2018 · 85 Minuten

Logo Trailer

Inhalt:

Zufällig trifft Patrick (Gérard Depardieu) auf der Straße einen alten Freund wieder, den Verleger Daniel (Daniel Auteuil), der ihn daraufhin prompt zum Abendessen einlädt. Daniels Frau, die Lehrerin Isabelle (Sandrine Kiberlain), ist allerdings gar nicht begeistert, dass Patrick mit seiner neuen Freundin auftaucht, der jungen spanischen Schauspielerin Emma (Adriana Ugarte).

Denn ihretwegen hat er vor Kurzem Isabelles beste Freundin Laurence abserviert. Als Patrick mit Emma vor der Tür steht, ist Daniel von ihr völlig hin und weg. Während die beiden Paare sich angeregt unterhalten, ist seine Aufmerksamkeit von der attraktiven Emma extrem abgelenkt. Im Gespräch geht seine Phantasie mit ihm durch:

Er deutet ihre Worte und Gesten als eindeutige, amouröse Signale und ihn verlockt die Verheißung auf ein verrücktes Leben. In Gedanken flirtet er mit Emma, entkleidet sie und brennt mit ihr in sonnige Gefilde durch. Doch die Realität holt Daniel stets wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück...

Info:

Vorlage war das Theaterstück "L´envers du décor" von Florian Zeller, bei dem Daniel Auteuil ebenfalls die Hauptrolle spielte. Aus der Bühne wurde ihm der Kopf von Wetterfee Pauline Lefèvre als verführerische Emma verdreht.

Regie:

Daniel Auteuil

Darsteller:

Daniel Auteuil, Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte, Gérard Depardieu

Buch:

Florian Zeller

Produzenten:

Olivier Delbosc

Musik:

Thomas Dutronc

Verliebt in meine Frau - Szene

Szene aus "Verliebt in meine Frau"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Verliebt in meine Frau

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19981 - 0.296 - x - Impressum