new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Vice - Der zweite Mann - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Vice - Der zweite Mann"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Vice - Der zweite Mann" am 21. Februar 2019 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Wie Dick Cheney an die Hebel der Macht gelangte

Vice - Der zweite Mann

Originaltitel: Vice

Biographie

USA · 2018 · 132 Minuten

Logo Trailer

Inhalt:

Als Jugendlicher hat Richard Cheney (Aidan Gail), genannt "Dick", wenige Ambitionen. Er fliegt von der Elite-Uni Yale, trinkt viel und wird wegen Alkohol am Steuer verurteilt. Doch seine Highschool-Freundin Lynne Vincent (Karolina Kennedy Durrence) gibt seinem Leben eine neue Richtung. Er macht seinen Hochschul-Abschluss, die beiden heiraten früh, und Dick (Christian Bale) beginnt als Praktikant in der Politik, nachdem er sich vor dem Kriegsdienst gedrückt hat, indem er Lynne (Amy Adams) schwängert.

Cheney geht nach Washington, wo er noch in der Nixon-Zeit auf Donald Rumsfeld (Steve Carell) trifft, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Dessen Einfluss bei den Republikanern befördert auch Dicks Karriere den er als Stabschef des Weißen Hauses beerbt. Cheney wird Abgeordneter für Wyoming im Kongress, und seine Laufbahn wird allenfalls durch ein paar Herzanfälle gedämpft, bevor er 1989 Verteidigungsminister wird und dem Öl- und Militär-Dienstleister Halliburton Armeeaufträge zuschanzt, deren Chef er anschließend wird.

Dann bietet sich eine noch lukrativere Möglichkeit für derartige Gefälligkeiten auf Gegenseitigkeit: Als George W. Bush (Sam Rockwell) im Jahr 2000 zum Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidiert, bittet er Cheney, sein Vizepräsident zu werden. Der willigt ein, hat allerdings eine ganz eigene Vorstellung von diesem Amt und stellt Bedingungen, die ihm eine in diesem Amt bislang unerreichte Macht bescheren, die zu einem fatalen außenpolitischen Abenteuer führt...

Kritik:

Als gallig-amüsante Satire auf die Mechanismen der Macht funktioniert dieser Film genauso wie als beeindruckende Charakterstudie, deren Besetzung ihre Rollen mit einer überwältigenden Authentizität ausfüllt. So vergisst der verblüffte Zuschauer hinter dem skrupellosen Dick Cheney dessen Darsteller Christian Bale, aber auch Sam Rockwell als einfältiger George W. Bush und Steve Carell als gerissener Donald Rumsfeld liefern oscarreife Leistungen ab.

Regie:

Adam McKay

Darsteller:

Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Tyler Perry, Alison Pill, Lily Rabe, Eddie Marsan, Justin Kirk, LisaGay Hamilton, Jesse Plemons, Aidan Gail, Karolina Kennedy Durrence, John Hillner

Buch:

Adam McKay

Produzenten:

Adam McKay, Jeremy Kleiner, Kevin Messick

Musik:

Nicholas Britell

Vice - Der zweite Mann - Szene

Szene aus "Vice - Der zweite Mann"

Unsere Bewertung:

Action ...

1.0

Thrill ...

2.0

Humor ...

3.0

Gefühl ...

3.0

Alles in allem ...

5.0

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Vice - Der zweite Mann

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20099 - 0.775 - x - Impressum