new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Willkommen in Marwen - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Willkommen in Marwen"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Willkommen in Marwen" am 28. März 2019 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Opfer einer Prügelei verarbeitet sein Trauma in einer Modellwelt

Willkommen in Marwen

Originaltitel: Welcome to Marwen

Drama

Kanada · 2018

Logo Trailer

Inhalt:

Als Illustrator im 2. Weltkrieg hat Mark Hogancamp (Steve Carell) einiges erlebt, doch später werden seine Erinnerungen durch einen brutalen Vorfall blockiert. Nachdem er im Wirtshaus fünf Männer gegen sich aufbringt, wird er von ihnen so arg zusammen geschlagen, dass es wie ein Wunder scheint, dass er überlebt. Sein Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen, fast sämtliche Erinnerungen aus der Zeit vor dem Angriff sind weg, und er kann kaum seinen Namen schreiben.

Bei den Verrichtungen des Alltags helfen ihm Notizzettel, doch die Reha schafft es nicht, Mark den Weg in ein völlig normales Leben zu ebnen. Um sein Trauma zu überwinden, erschafft er sich sein eines Reich, in dem er genesen kann. Es ist die Nachbildung eines belgischen Städtchens zu Kriegszeiten, die er "Marwen" nennt. In dieser Kunst-Installation erzählen Puppen die Geschichte, und Mark taucht ein in eine Welt, wo er sich als Pilot Captain Hogie Luftschlachten gegen die Deutschen Flugzeuge liefert.

Nachdem er abgeschossen wird und bei der Notlandung seine Schuhe in Flammen aufgehen, behilft er sich mit Stöckelschuhen. Das bringt ihn in Bedrängnis durch deutsche Soldaten, doch dann stehen ihm bewaffnete Barbie-Puppen zur Seite. Sie kennt er alle aus der Wirklichkeit, wo sie für ihn da sind und ihm den Rücken stärken. Das kann Mark auch gut brauchen, schließlich steht der Prozess gegen seine Peiniger noch aus...

Info:

Vorlage war die Dokumentation "Marwencol" über die gleichnamige Miniaturstadt, die der Künstler Mark Hogancamp als Therapie für die Folgen des Überfalls von fünf Männern erschuf.

Regie:

Robert Zemeckis

Darsteller:

Steve Carell, Leslie Mann, Diane Kruger, Merritt Wever, Janelle Monáe, Eiza González, Gwendoline Christie, Leslie Zemeckis, Neil Jackson

Buch:

Robert Zemeckis, Caroline Thompson, Jeff Malmberg

Produzenten:

Robert Zemeckis, Jack Rapke, Steve Starkey, Cherylanne Martin

Musik:

Alan Silvestri

Willkommen in Marwen - Szene

Szene aus "Willkommen in Marwen"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Willkommen in Marwen

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20125 - 0.896 - x - Impressum