new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödien
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreens
Musik &
Konzerte
Knistern &
Erotik
Romanze &
Lovestorys

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

Das Videotheken-Programm

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD und blu-ray

Filme zum Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Wilson - Der Weltverbesserer - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Wilson - Der Weltverbesserer"

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Wilson - Der Weltverbesserer" am 29. Juni 2017 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach dem gleichnamigen Comic von Daniel Clowes

Wilson - Der Weltverbesserer

Originaltitel: Wilson

Komödie

USA · 2017 · 94 Minuten

Logo Trailer

Inhalt:

Wehmütig erinnert sich Wilson (Woody Harrelson) an seine Kindheit, an der die Welt noch in Ordnung schien. Doch als der Ernst des Lebens ihn einholte, entwickelte er sich zu einem verbitterten Misanthropen, der seine Unzufriedenheit auch völlig Unbeteiligten mitteilt. Kein Wunder, dass der stets nörgelnde Wilson schon lange von seiner Frau Pippi (Laura Dern) verlassen wurde, und seit dem Tod seines Vater ist sein einziger Gefährte Terrier Pepper, der ihm immerhin Kontakt zur Hundesitterin Shelly (Judy Greer) verschafft. Dann zieht auch noch sein bester - und offenbar einziger - Freund Robert (Brett Gelman) mit dessen Frau Jodie (Mary Lynn Rajskub) in eine andere Stadt.

Wilson gibt sich einen Ruck und trifft sich mit Alta (Margo Martindale) zu einem Eis, der er ebenfalls sein Leid über seine Ex klagt. Alta findet per Smartphone Neuigkeiten über sie heraus: Pippi hatte seinerzeit das gemeinsame Kind nicht abgetrieben, wie Wilson bisher glaubte, sondern geboren und zur Adoption frei gegeben. Als er erfährt, dass er Vater ist, sieht er in seinem Leben endlich wieder einen Sinn, kontaktiert Pippi und überredet sie, gemeinsam ihre Tochter aufzuspüren. Doch der Versuch, mit dem 17-jährigen Pummel-Teenager Claire (Isabella Amara) eine Familien-Struktur aufzubauen, sorgt für einiges Chaos und bringt Wilson sogar in den Knast...

Regie:

Craig Johnson

Darsteller:

Woody Harrelson, Laura Dern, Judy Greer, Isabella Amara, Cheryl Hines, Margo Martindale, David Warshofsky, Mary Lynn Rajskub, Brett Gelman, Jackson Bond, Tom Proctor

Buch:

Daniel Clowes

Produzenten:

Mary Jane Skalski, Jared Goldman

Musik:

Jon Brion

Wilson - Der Weltverbesserer - Szene

Szene aus "Wilson - Der Weltverbesserer"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Wilson - Der Weltverbesserer

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 19576 - 0.287 - x - Impressum