new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Black Nativity - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Black Nativity"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach dem musikalischen Krippenspiel von Langston Hughes

Black Nativity

Musicaldrama

USA · 2013 · 93 Minuten

Logo Trailer

Inhalt:

Nach der Zwangsräumung ihrer Wohnung in Baltimore hält es die alleinerziehende Mutter Naima (Jennifer Hudson) für das beste, wenn ihr Sohn Langston (Jacob Latimore) die Weihnachts-Feiertage bei dessen Großeltern in New York verbringt. Widerwillig macht er sich per Bus auf den Weg, und direkt nach der Ankunft in der Metropole wird ihm prompt der Rucksack geklaut.

Als er in einem Hotel telefonieren will, wird er obendrein selbst für einen Dieb gehalten und eingesperrt. Aus dem Knast holt ihn sein Opa Cornell Cobbs (Forest Whitaker) ab, der gar nicht begeistert ist, dass sein Enkel so schnell in Ärger geraten ist. Er bringt ihn nach Hause, wo Langston von seiner Großmutter Aretha (Angela Bassett) herzlich empfangen wird.

Die jüngsten Erlebnisse im Kopf, fühlt sich der launische Teenager bei seinen Großeltern zunächst überhaupt nicht wohl, zumal er sie eigentlich gar nicht kennt, weil Naima die Beziehungen zu ihnen vor langer Zeit abgebrochen hatte. Zudem ist er genervt, dass sein Großvater, ein frommer Reverend, ihn zum Kirchenbesuch nötigt und in seine Tischgebete einbezieht. Er tritt in Kontakt zum Kriminellen Tyson (Tyrese Gibson), genannt Loot, den er im Knast kennengelernt hatte, um die finanziellen Probleme seiner Mutter zu lösen. Aretha überredet Langston schließlich an der Weihnachtsshow "Black Nativity" teilzunehmen, die Cornell in seiner Kirche veranstaltet...

Regie:

Kasi Lemmons

Darsteller:

Forest Whitaker,  Angela Bassett,  Tyrese Gibson,  Jacob Latimore,  Mary J. Blige,  Nasir Jones,  Vondie Curtis-Hall,  Jennifer Hudson

Buch:

Kasi Lemmons, Langston Hughes

Produzenten:

Celine Rattray, William Horberg, Galt Niederhoffer

Musik:

Raphael Saadiq, Laura Karpman

Black Nativity - Szene

Szene aus "Black Nativity"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Black Nativity

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 18323 - 0.486 - x - Impressum