new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Blue Bayou - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Blue Bayou"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Blue Bayou" am 10. März 2022 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Willkürlich verhafteter Adoptiv-Koreaner wehrt sich gegen seine Ausweisung

Blue Bayou

Drama

USA · 2021

Logo Trailer

Inhalt:

Die Arbeit in einem Tattoo-Studio in New Orleans bringt dem Tätowierer Antonio LeBlanc (Justin Chon) zu wenig ein, um für sich, seine Frau Kathy (Alicia Vikander), ihre Tochter Jessie (Sydney Kowalske) und das Baby, das sie erwarten, ein Auskommen zu haben. Daher bewirbt er sich bei einer Autowerkstatt, doch weil er schon einmal wegen Motorraddiebstahls verurteilt wurde, vielleicht auch wegen Äußerlichkeiten oder einer auch sonst ungewöhnlichen Vita bekommt er den Job nicht.

Kathy liebt ihren Mann, den ihre Mutter Dawn (Geraldine Singer) allerdings nicht gutheißt, über alles, und unterstützt die Familie finanziell als Pflegekraft. Allerdings gibt es Ärger mit Jessies leiblichem Vater, dem Polizisten Ace (Mark O´Brien), der sie damals verließt, nun aber auf einem Besuchsrecht besteht. Als er auf seine Ex mit ihrem Mann und seiner Tochter im Supermarkt trifft, rastet er aus und verhaftet Antonio willkürlich ohne triftigen Grund.

Als Kathy die Kaution stellen will, erfährt sie, dass ihrem Mann die Ausweisung droht, weil er als adoptierter, gebürtiger Koreaner nicht für die erforderlichen Papiere für seinen Aufenthalt in den USA gesorgt hat. Sie versuchen sich dagegen juristisch zu wehren, doch ihr Anwalt Barry Boucher (Vondie Curtis-Hall) verlangt 5.000 Dollar Vorschuss. Um das Geld aufzutreiben, lässt sich Antonio auf ein krummes Ding mit seinen früheren Komplizen ein...

Regie:

Justin Chon

Darsteller:

Justin Chon,  Alicia Vikander,  Mark O´Brien,  Linh-Dan Pham,  Sydney Kowalske,  Vondie Curtis-Hall,  Emory Cohen,  Geraldine Singer

Buch:

Justin Chon

Produzenten:

Charles D. King, Kim Roth, Poppy Hanks, Justin Chon

Musik:

Roger Suen

Blue Bayou - Szene

Szene aus "Blue Bayou"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Blue Bayou

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20954 - 1.01 - x - Impressum