new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Die Dschungelhelden auf Weltreise - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Die Dschungelhelden auf Weltreise"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Die Dschungelhelden auf Weltreise" am 28. März 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Tierisches Abenteuer um die Rettung vor einem Umweltfrevel

Die Dschungelhelden auf Weltreise

Originaltitel: Les as de la Jungle - Opération Tour du Monde

Animation

Frankreich · 2023 · 89 Minuten · FSK: 0

Logo Trailer

Inhalt:

Wegen einer Erpressung durch Walrosse wurde im Film "Die Dschungelhelden - Operation Südpol" das Ei des Pinguins Maurice vom der Antarktis zum Strand eines anderen Kontinents getrieben, wo der geschlüpfte Jungvogel von einer Tigerin aufgezogen wurde. Maurice glaubt immer noch, ein Tiger zu sein, trägt ein entsprechendes gelb-schwarzes Streifenmuster und ist auch so mutig wie die Raubkatze. Einige seiner Eigenschaften hat auch sein Adoptivsohn, der Tigerfisch Junior.

Als Anführer der "Dschungelhelden" kann er sich stets auf seine Mitstreiter verlassen, zu denen neben Junior auch der Gorilla Harry zählt, der für sein Leben gerne Bananen vertilgt, ziemlich begriffsstutzig ist, dafür aber schlagkräftig und loyal. Was ihm an Grips fehlt, gleicht Koboldmaki Grummel wieder aus, auch wenn er meist miese Laune hat. Seine Stimmung kann allerdings seine Freundin aufhellen, die liebenswürdige Fledermaus Flederike.

Doch die Dschungelhelden sehen sich einer besondere Herausforderung gegenüber, denn der Oberschurke Henri, ein machtbesessener Biber, hat einen üblen Plan entwickelt. Er hat den Dschungel mit einem Pulver überzogen, das bei Kontakt mit Wasser die gesamte Vegetation zerstört. In einem Monat ist Regenzeit, und so müssen sich die Dschungelhelden eilig auf eine gefährliche Reise begeben, um sein Vorhaben zu vereiteln, doch Henris Schergen, die Kapuzineräffchen Sergei und Juri, machen ihnen ihre Mission schwer...

Regie:

Laurent Bru, Yannick Moulin, Benoît Somville

Buch:

David Alaux, Éric TosY, Jean-François TosY

Produzenten:

David Alaux, Jean-François TosY

Musik:

Olivier Cussac

Die Dschungelhelden auf Weltreise - Szene

Szene aus "Die Dschungelhelden auf Weltreise"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Die Dschungelhelden auf Weltreise

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21646 - 4.243 - x - Impressum