new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Die Schönsten Jahre eines Lebens - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Die Schönsten Jahre eines Lebens"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Die Schönsten Jahre eines Lebens" am 02. Juli 2020 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

"Ein Mann und eine Frau" treffen sich nach 50 Jahren wieder

Die Schönsten Jahre eines Lebens

Originaltitel: Les Plus belles années d´une vie

Drama

Frankreich · 2019

3

1 User-Voten
Ø: 3 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Nach einer Karriere als Rennfahrer und anschließend als Veranstalter von Rallyes lebt Jean-Louis Duroc (Jean-Louis Trintignant), inzwischen in einem Altersheim am Ärmelkanal. Mittlerweile weit in den Achtzigern, lässt allmählich sein Gedächtnis nach, was ihn aber nicht daran hindert, in Erinnerungen zu schwelgen. Er denkt an seine früheren Siege zurück und träumt immer noch von schönen Frauen, die er in seinen besten Jahren mit Charme und Attraktivität verführt hatte.

Eine davon ist seine große Liebe Anne Gauthier (Anouk Aimée), die er vor über fünfzig Jahren in Deauville kennen gelernt hatte, als beide ihre Kinder im dortigen Internat besuchten. Sein Sohn Antoine (Antoine Sire) macht sich auf die Suche nach dieser Frau und kann sie in einem Städtchen in der Normandie ausfindig machen, wo die frühere Filmproduzentin nun einen kleinen Laden betreibt und er auch auf ihre Tochter Françoise (Souad Amidou) trifft, seine Schulkameradin von damals.

Antoine bringt Anne dazu, seinen Vater im Heim aufzusuchen, der seine frühere Geliebte allerdings zunächst nicht wieder zu erkennen scheint. Doch die alte Leidenschaft zwischen den beiden ist noch nicht erloschen, als sie sich über ihre gemeinsamen Erlebnisse austauschen. Jean-Louis überredet Anne, mit ihm durchzubrennen, und in seinem alten Citroen 2CV fahren sie zur Promenade von Deauville, wo allerdings Autos verboten sind, seit er damals über sie im Ford Mustang geheizt ist..

Regie:

Claude Lelouch

Darsteller:

Anouk Aimée,  Jean-Louis Trintignant,  Marianne Denicourt,  Souad Amidou,  Antoine Sire,  Monica Bellucci

Buch:

Claude Lelouch, Valérie Perrin

Produzenten:

Samuel Hadida, Victor Hadida, Claude Lelouch

Musik:

Francis Lai, Calogero

Vergleiche:

Ein Mann und eine Frau Ein Mann und eine Frau

Liebes-Drama

Frankreich · 1966

Französicher Klassiker vom Nachfahren der Nouvelle Vague

Die Schönsten Jahre eines Lebens - Szene

Szene aus "Die Schönsten Jahre eines Lebens"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

3

Thrill ...

3

Humor ...

3

Erotik ...

3

Gefühl ...

3

Alles in allem ...

3

Bewerten Sie

Die Schönsten Jahre eines Lebens

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20510 - 0.682 - x - Impressum