new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Es sind die kleinen Dinge - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Es sind die kleinen Dinge"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Es sind die kleinen Dinge" am 18. April 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Alter Analphabet will in der Dorfschule Versäumtes nachholen

Es sind die kleinen Dinge

Originaltitel: Les petites victoires

Komödie

Frankreich · 2023 · 92 Minuten

0

1 User-Voten
Ø: 0 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Im malerischen 400-Seelen-Dorf Kerguen in der Bretagne ist die junge Alice Le Guennic (Julia Piaton) nicht nur Lehrerin der örtlichen Schule, in der sie für die 10 Kinder zuständig ist, die in die einzige Klasse dort gehen. Sie ist zugleich die Bürgermeisterin und versucht sich in diesem Amt gegen die Landflucht zu stemmen, die auch hier sichtbar ist: So kann der Ort weder mit einem einem Arzt oder einem Friseur aufwarten, auch die Kneipe hat längst dichtgemacht.

Alice dreht mit ihrem Freund Saturnin (Lionel Abelanski) ein Werbevideo, um zum Schleuderpreis einen Nachmieter für die Bäckerei zu locken, , muss sich mit der eifersüchtigen Witwe eines Verstorbenen herumplagen, neben dem sich Nebenbuhlerin begraben ließ, und stopft mit Asphalt eigenhändig das Schlagloch, über das sich der 65-jährige Émile Menoux (Michel Blanc) beschwert, dem es fast sein Auto ruiniert hatte. Als er sich weigert, einen Unfallbericht auszufüllen, räumt er ein, weder lesen noch schreiben zu können.

Bisher hatte ihm sein Bruder ausgeholfen, doch nach dessen Tod beschließt er, nicht weiter Analphabet sein zu wollen. So ist Alice nicht schlecht erstaunt, als er eines Morgens in ihrer Klasse auf der Schulbank sitzt. Ihre Einwände, dort keinen Erwachsenen unterrichten zu dürfen, wischt er mit dem Hinweis auf seine Freundschaft zu ihrem verstorbenen Vater hinweg. Alice lässt sich erweichen, und so kann Émile nun das in seiner Kindheit versäumte nachholen. Doch so richtig passt der mürrische Alte nicht zwischen die Kinder, und so tun sich für Alice weitere Herausforderungen auf, denn durch Émile am Pult ist sogar der Bestand der Schule gefährdet...

Regie:

Mélanie Auffret

Darsteller:

Michel Blanc,  Julia Piaton,  Lionel Abelanski,  Marie Bunel,  Marie-Pierre Casey,  Sébastien Chassagne,  India Hair

Buch:

Mélanie Auffret, Michaël Souhaité

Produzenten:

Foucauld Barré, Nicolas Duval Adassovsky

Musik:

Julien Glabs

Es sind die kleinen Dinge - Szene

Szene aus "Es sind die kleinen Dinge"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

0

Thrill ...

0

Humor ...

0

Erotik ...

0

Gefühl ...

0

Alles in allem ...

0

Bewerten Sie

Es sind die kleinen Dinge

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21653 - 0.742 - x - Impressum