new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Kohlrabenschwarz - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Kohlrabenschwarz"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Online:

Bei Online-Anbietern steht der Titel seit 08. Juni 2023 zum Download bereit.

Krimigrusel-Mysteryspaß nach der Hörspielreihe von Tommy Krappweis

Kohlrabenschwarz

Comedy-Serie

Deutschland · 2023-

Logo Trailer

Inhalt:

In seinem Dienst als Polizeipsychologe war Stefan Schwab (Michael Kessler) immer ganz dicht am Verbrechen. Im Gespräch mit Tätern oder Opfern hatte er Licht auf die Rätsel um Todesfälle geworfen und dabei geholfen, ungeklärte Mordfälle zu lösen. Inzwischen ist er der Abenteuer aber überdrüssig und hofft, dass er im oberbayrischen Rosenheim seine Ruhe hat. Doch eine Reihe mysteriöser Vorfälle macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Das Voralpenland wird von erschreckenden Gräueltaten heimgesucht, die im Zusammenhang mit alten Volkssagen und Märchen zu stehen scheinen, die lange vergessen schienen, doch nun eine beängstigende Aktualität entwickeln, etwa in Form von Kinderschrecks wie der Perchta (Pina Kühr) oder der Rattenfänger (Florian Fischbach). So wird Schwab nun doch wieder in höchst rätselhafte Mordfälle hineingezogen und stellt sich als kompetenter Berater von Polizistin Anna Leitner (Bettina Lamprecht) heraus.

Doch auch seine Exfrau Susanne (Bettina Zimmermann) schlägt sich bei der Jagd nach einem Serienmörder auf seine Seite, ebenso wie ihr neuer Lebenspartner Franz (Jürgen Tonkel), ein evangelischer Pfarrer, der allerdings selbst ein Geheimnis zu verbergen scheint. Ein Märchenbuch könnte helfen, auf die Spur des metzelnden Psychopathen zu kommen, und im Antiquariat von Herrn Erdmann (Tim Seyfi) stößt Schwab auf Hinweise, dass vielleicht doch höhere Mächte im Spiel sind...

Regie:

Erik Haffner

Darsteller:

Michael Kessler,  Bettina Lamprecht,  Bettina Zimmermann,  Peter Ketnath,  Jürgen Tonkel,  Axel Milberg,  Tim Seyfi,  Sogol Faghani,  Alexander Prince Osei,  Esther Schweins,  Götz Otto,  Alexander Schubert,  Gregor Bloéb,  Jasmin Schwiers,  Pina Kühr,  Florian Fischbach

Buch:

Tommy Krappweis

Produzenten:

Nico Krappweis

Kohlrabenschwarz - Szene

Szene aus "Kohlrabenschwarz"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Kohlrabenschwarz

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21363 - 1.101 - x - Impressum