new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Monsieur Blake zu Diensten - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Monsieur Blake zu Diensten"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Monsieur Blake zu Diensten" am 21. Dezember 2023 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

John Malkovich sorgt als vermeintlicher Butler für Menschlichkeit

Monsieur Blake zu Diensten

Originaltitel: Completement Cramé

Tragikomödie

Frankreich · 2023 · 110 Minuten · FSK: 0

Logo Trailer

Inhalt:

Seit er vor vier Monaten seine geliebte Frau Diana verlor, hat Millionär Andrew Blake (John Malkovich) zu nichts mehr Lust. Selbst eine Einladung zu einer Versammlung, bei der er zum Unternehmer des Jahres ausgezeichnet werden soll, schwänzt er. Stattdessen macht er sich auf zu dem Ort, wo er Diana vor vierzig Jahren kennenlernte und eine glückliche Zeit verbracht hatte, die Domaine de Beauvillier in Frankreich.

Doch als Andrew nun am Hauptportal des Anwesens die Glocke läutet, wird er von Haushälterin Odile (Émilie Dequenne) mit bestimmtem Ton zum Lieferanten-Eingang verwiesen, die eine Anzeige aufgegeben hatte, um einen Hausangestellten zu finden und Blake für einen Anwärter hält. Der macht gute Miene zum überraschenden Spiel und fügt sich in die Rolle des Butlers, der von nun an für das Wohl der Hausherrin Nathalie Beauvillier (Fanny Ardant) und des Katers Mephisto zuständig ist.

Zwar klärt Andrew Odile über seine wahre Identität auf, man einigt sich aber darauf, dass er den Job auf Probe machen soll, damit er einige Zeit bleiben darf. Unter ihrer strengen Aufsicht verrichtet der normalerweise selbst an Luxus gewöhnte Mann seine Dienste gewissenhaft, auch wenn etwa das Bügeln der Zeitungen nicht seine Stärke ist. Auf der Suche nach einem Funknetz trifft er auf Gärtner Magnier (Philippe Bas), der froh ist, nun nicht mehr der einzige Mann vor Ort zu sein. Doch seine Gegenwart erfreut auch die übrigen Bewohner, und nicht nur bei den eigentlichen Obliegenheiten eines Majordomus erweist Blake sich bald als unentbehrlich...

Regie:

Gilles Legardinier

Darsteller:

John Malkovich,  Fanny Ardant,  Émilie Dequenne,  Eugénie Anselin,  Philippe Bas,  Christel Henon,  Al Ginter,  Anne Brionne

Buch:

Gilles Legardinier, Christel Henon

Produzenten:

Christel Henon, Lilian Eche, Clément Calvet, Jérémie Fajner

Musik:

Erwann Chandon

Monsieur Blake zu Diensten - Szene

Szene aus "Monsieur Blake zu Diensten"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Monsieur Blake zu Diensten

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21546 - 2.378 - x - Impressum