new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Napoleon - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Napoleon"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Napoleon" am 23. November 2023 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Online:

Bei Online-Anbietern steht der Titel seit 09. Januar 2024 zum Download bereit.

Aufstieg und Fall des ersten Kaisers der Franzosen

Napoleon

Historienepos

England, Malta, Marokko · 2023 · 158 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Im Jahr 1789 wird die Monarchie beim Sturms auf die Bastille durch die Französische Revolution gestürzt, und Königin Marie Antoinette (Catherine Walker) landet unter der Guillotine. Ihre Hinrichtung wird auch vom jungen korsischen Offizier Napoleon Bonaparte (Joaquin Phoenix) beobachtet, der sich den nun regierenden Jakobinern anschließt. Dank seines Geschicks als Feldherr steigt er schnell in der militärischen Hierarchie auf, befördert durch Revolutionsführer Paul Barras (Tahar Rahim).

Ihm gelingt es, die Briten aus Toulon zu vertreiben und, und als er einen Aufstand in Paris brutal nieder schießen lässt, wird er zu General befördert. Doch auch privat macht er eine wichtige Eroberung: Er lernt Josephine de Beauharnais (Vanessa Kirby) kennen, vormals Barras´ Geliebte, und bald heiraten die beiden. Es ist nicht nur leidenschaftliche Liebe, die Napoleon an sie bindet, er profitiert auch von ihren Beziehung zu den hohen Kreisen der Politik.

Allerdings muss er feststellen, dass sie ihren eigenen Kopf hat: Nachdem er bei der Schlacht um die Pyramiden obsiegt hat, bricht er seinen Feldzug in Ägypten vorzeitig ab, als er erfährt, dass seine Gattin mit dem Soldaten Hippolyte Charles (Jannis Niewöhner) herum schäkert. Doch politisch wächst seine Macht unaufhaltsam: Durch einen Staatsstreich wird Bonaparte zum Ersten Konsul, krönt sich später selbst zum Kaiser, als der er nicht nur die Geschicke seines Landes lenkt, sondern die ganze Ordnung Europas neu gestalten will...

Regie:

Ridley Scott

Darsteller:

Joaquin Phoenix,  Vanessa Kirby,  Tahar Rahim,  Paul Rhys,  Sam Troughton,  Rupert Everett,  Catherine Walker,  Jannis Niewöhner,  Matthew Needham,  Sinéad Cusack,  Miles Jupp,  Edouard Philipponnat

Buch:

David Scarpa

Produzenten:

Ridley Scott, Kevin J. Walsh, Mark Huffam, Joaquin Phoenix

Musik:

Martin Phipps

Napoleon - Szene

Szene aus "Napoleon"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Napoleon

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21556 - 0.41 - x - Impressum