new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Next Goal Wins - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Next Goal Wins"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Next Goal Wins" am 04. Januar 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Nach der wahren Geschichte des Fußballteams von Amerikanisch-Samoa

Next Goal Wins

Sportkomödie

USA · 2023 · 104 Minuten · FSK: 0

Logo Trailer

Inhalt:

Als Spieler und danach als Trainer kann Thomas Rongen (Michael Fassbender) auf einer durchaus erfolgreiche Karriere im Fußball zurückblicken. Doch als sein US-U20-Soccer-Team den Einzug in die Junior-WM verpasst, wird er im Jahr 2011 gefeuert. Dem Einsatz seiner Ex-Frau Gail (Elisabeth Moss) hat er ein neues Job-Angebot zu verdanken, allerdings in einer ganz anderen Liga: Rongen soll Coach der Equipe von Amerikanisch-Samoa werden, berüchtigt durch ihre demütigende 31:0-Niederlage gegen Australien.

Zähneknirschend nimmt er sich der Aufgabe an und macht sich auf zu der Insel mitten im Pazifik, wo er von Tavita Taumua (Oscar Kightley) begrüßt wird, dem Präsidenten des örtlichen Fußball-Verbands, in dessen Haus er untergebracht wird. Allerdings ist Thomas´ Einstand bei seiner neuen Mannschaft eher misslungen, besonders bei Team-Mitglied Jaiyah (Kaimana), die er als Transfrau ziemlich unsensibel mit ihrem Geburtsnamen anredet.

Angesichts des nicht sichtbaren Talents seiner Spieler gerät er an den Rand der Verzweiflung, und dann steht auch noch ein wichtiges Spiel gegen ihren Erzrivalen Tonga an. Doch allmählich kann Thomas einen Draht zu seinen Schützlingen finden, die in ihrer Geschichte noch kein einziges Tor geschossen haben. Beim entscheidenden Match gelingt die Wende auch dank Tavitas Sohn Daru (Beulah Koale) und Torwart Nicky Salapu (Uli Latukefu), der damals die blamablen 31 Treffer kassieren musste...

Regie:

Taika Waititi

Darsteller:

Michael Fassbender,  Oscar Kightley,  Kaimana,  David Fane,  Rachel House,  Beulah Koale,  Will Arnett,  Elisabeth Moss,  Taika Waititi,  Uli Latukefu

Buch:

Taika Waititi, Iain Morris

Produzenten:

Jonathan Cavendish, Garrett Basch, Taika Waititi, Mike Brett, Steve Jamison

Musik:

Michael Giacchino

Next Goal Wins - Szene

Szene aus "Next Goal Wins"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Next Goal Wins

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21563 - 0.422 - x - Impressum