new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Nightwatch: Demons are forever - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Nightwatch: Demons are forever"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Nightwatch: Demons are forever" am 16. Mai 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Fortsetzung von Ole Bornedals Kultfilm "Nightwatch - Nachtwache" von 1994

Nightwatch: Demons are forever

Originaltitel: Nattevagten 2 - Dæmoner går i arv

Horrorthriller

Dänemark · 2023

0

1 User-Voten
Ø: 0 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Die Ereignisse aus dem ersten Teil haben bei den Beteiligten bis in die Gegenwart tiefe Spuren hinterlassen. Kalinka, die Frau des damaligen Hauptprotagonisten Martin, hat sich das Leben genommen, deren Leiche von ihrer Tochter aufgefunden wurde, der Medizinstudentin Emma (Fanny Leander Bornedal). Martin (Nikolaj Coster-Waldau) muss nun auch noch mit Kalinkas Verlust zurecht kommen, betäubt seinen Schmerz mit Tabletten und scheint nur noch eine Hülle seiner selbst.

Er ist nicht begeistert davon, dass seine Tochter Emma seinen alten Job als Nachtwächter im Institut für Rechtsmedizin Kopenhagen übernimmt, der so viel Leid über seine Familie gebracht hat. Doch sie sieht das als eine Gelegenheit, die alten Traumata aufzuarbeiten, außerdem scheint der Dienst in der Pathologie zunächst gar nicht so übel, zumal sie ziemlich gut mit ihrem Kommilitonen Frederik (Alex Høgh Andersen) auskommt, der in der Leichenhalle zu derben Scherzen aufgelegt ist.

Emmas Sorglosigkeit erhält allerdings einen Dämpfer, als sie erfährt, dass der damalige Täter Wörmer (Ulf Pilgaard), der seine Opfer skalpiert und anschließend Sex mit ihnen hatte, wohl nicht von Martins Freund Jens (Kim Bodnia) erschossen worden war. Sie sucht ihn der geschlossenen Anstalt auf und gewinnt den Eindruck, dass der inzwischen erblindete, dahindämmernde Greis wohl keine Gefahr mehr für ihre Familie oder die Gesellschaft darstellt. Doch dann treibt erneut ein Psychopath nach den gleichen Mustern wie Wörmer sein Unwesen, und dabei könnte dessen Mitinsasse Bent (Casper Kjær Jensen) eine Rolle spielen...

Regie:

Ole Bornedal

Darsteller:

Fanny Leander Bornedal,  Nikolaj Coster-Waldau,  Kim Bodnia,  Ulf Pilgaard,  Sonja Richter,  Casper Kjær Jensen,  Paprika Steen,  Alex Høgh Andersen

Buch:

Ole Bornedal

Produzenten:

Thomas Heinesen

Musik:

Ceiri Torjussen

Vergleiche:

Freeze - Albtraum Nachtwache Freeze - Albtraum Nachtwache

Horror-Thriller

USA · 1996

Logo Trailer

Merkwürdige Vorgänge in der Leichenhalle

Nightwatch: Demons are forever - Szene

Szene aus "Nightwatch: Demons are forever"

Ihre Bewertung:

Bisher wurde eine Bewertung abgegeben.

Action ...

0

Thrill ...

0

Humor ...

0

Erotik ...

0

Gefühl ...

0

Alles in allem ...

0

Bewerten Sie

Nightwatch: Demons are forever

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21656 - 0.76 - x - Impressum