new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Problemista - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Problemista"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Problemista" am 13. Juni 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Regiedebüt von SNL-Star Julio Torres mit autobiografischen Zügen

Problemista

Komödie

USA · 2023

Logo Trailer

Inhalt:

Als kleiner Junge hatte die Dolores (Catalina Saavedra), die Mutter von Alejandro Martinez (Logan J. Alarcon-Poucel), ihm alles gegeben und eine fantastische, behütete Welt für ihren Sohn geschaffen, doch sie konnte ihn nicht immer vor der Unbill der Welt bewahren. Als junger Erwachsener ist Ale (Julio Torres) bereit, sich den Gefahren zu stellen und geht nach New York, um sich seinen Traum zu erfüllen Designer von Spielzeugen zu werden.

Er hat seine künstlerische Ader von Dolores geerbt, doch Alejandros skurrilen Schöpfungen fallen beim Toy-Konzern nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden, weshalb er sich einstweilen mit einem weniger kreativen Job begnügen muss. Bei "FreezeCorp", einer Firma für kryogene Dienste, die Künstler für eine spätere Zeit einfriert, wenn deren Werke bessere Erlöse erzielen könnten, ist er für die Lagerung von Bobby Ascencio (RZA) zuständig, wird aber nach einem Fehler dabei gefeuert.

Nun ist Alejandros Aufenthalt in den USA gefährdet, und laut dem Immigrations-Anwalt Khalil (Laith Nakli) bleibt ihm nur ein Monat, um einen neuen Arbeitgeber zu finden, da sonst sein Visum verfällt. Die Sanduhr läuft für Ale, als Bobbys Witwe Elizabeth (Tilda Swinton) sich bereiterklärt, ihn als Assistenten zu engagieren. Dafür soll er als Kurator eine Galerie für die Eier-Gemälde ihres verblichenen Mannes organisieren, doch mit ihrer furiosen Art macht sie ihm seine Aufgabe nicht leicht...

Regie:

Julio Torres

Darsteller:

Julio Torres,  Tilda Swinton,  RZA,  Greta Lee,  Catalina Saavedra,  James Scully,  Laith Nakli,  Spike Einbinder,  Logan J. Alarcon-Poucel

Buch:

Julio Torres

Produzenten:

Dave McCary, Ali Herting, Emma Stone

Musik:

Robert Ouyang Rusli

Problemista - Szene

Szene aus "Problemista"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Problemista

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21665 - 0.981 - x - Impressum