new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
The American Society of Magical Negroes - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "The American Society of Magical Negroes"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "The American Society of Magical Negroes" am 25. April 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Satire mit Justice Smith auf einer Wohlfühl-Mission für Weiße

The American Society of Magical Negroes

Fantasykomödie

USA · 2024

0.5

3 User-Voten
Ø: 0.7 Sterne von max. 5.0

Logo Trailer

Inhalt:

Als Bildhauer kommt der junge Afroamerikaner Aren (Justice Smith) beim Publikum nicht sonderlich gut an. Die Werke gefallen den Leuten einfach nicht, die in seine Ausstellung in Los Angeles kommen, keiner der fast ausschließlichen Besucher kauft seine Garn-Skulpturen, und die nächste Veranstaltung wird mangels Zuspruch gleich ganz abgesagt. Obwohl seine Mutter Weiße ist, scheint er sich in der Gesellschaft Weißer unbehaglich zu fühlen und verhält sich fast unterwürfig.

Als er auf dem Heimweg einer betrunkenen weißen Frau bei der Bedienung eines Geldautomaten helfen will, kommt es zu einem Missverständnis, weil sie glaubt, er habe es auf ihre Handtasche abgesehen. Aus dieser misslichen Lage befreit ihn ein älterer Schwarzer namens Roger (David Alan Grier), der ihn durch eine geheime Luke in die Räumlichkeiten der "American Society of Magical Negroes" führt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass schwarze Menschen weißen Menschen das Leben glücklicher machen, auf dass sie selbst sicherer seien.

Nachdem Roger Aren das Konzept erklärt hat, weist er ihm als erste Aufgabe Jason Munt (Drew Tarver) zu, der bei der Social-Mecia-Firma "MeetBox" des windigen Unternehmers Mick (Rupert Friend) arbeitet. Mit Jason hat er eine harte Nuss zu knacken, erweist er sich doch als rassistischer Zeitgenosse. Dann verliebt Aren sich in MeetBox-Mitarbeiterin Lizzie (An-Li Bogan), auf die allerdings aus Jason ein Auge geworfen hat. Eine Beziehung zwischen Aren und Lizzie droht allerdings seine Mission zum Scheitern zu bringen...

Regie:

Kobi Libii

Darsteller:

Justice Smith,  David Alan Grier,  An-Li Bogan,  Drew Tarver,  Michaela Watkins,  Aisha Hinds,  Tim Baltz,  Rupert Friend,  Nicole Byer

Buch:

Kobi Libii

Produzenten:

Julia Lebedev, Eddie Vaisman, Angel Lopez, Kobi Libii

Musik:

Michael Abels

The American Society of Magical Negroes - Szene

Szene aus "The American Society of Magical Negroes"

Ihre Bewertung:

Bisher wurden 3 Bewertungen abgegeben.

Action ...

0

Thrill ...

0

Humor ...

0.5

Erotik ...

0

Gefühl ...

0

Alles in allem ...

0.5

Bewerten Sie

The American Society of Magical Negroes

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21650 - 0.808 - x - Impressum