new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
The Dead Don´t Hurt - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "The Dead Don´t Hurt"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "The Dead Don´t Hurt" am 08. August 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Vicky Krieps muss sich gegen männliche Brutalität behaupten

The Dead Don´t Hurt

Western

Kanada, Mexiko · 2023

Logo Trailer

Inhalt:

San Francisco in den 1880er Jahren: Als die Kanadierin Vivienne Le Coudy (Vicky Krieps) am Hafen den dänischen Zimmermann Holger Olsen (Viggo Mortensen) kennenlernt, kommen sie in ein angeregtes Gespräch. Er sagt ihr, dass er hierher kam, um das Ende der Welt zu sehen, und die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Sie gibt ihrem reichen, aber öden Verlobten (Colin Morgan) den Laufpass, um nach Nevada zu Olsen zu ziehen, ohne zu ahnen, an welch kargem Ort er wohnt.

Die Holzhütte hat er an einem staubigen Felshang selbst gebaut, und das erste, was Vivienne beklagt, ist das Fehlen fast jeglicher Vegetation. Sie findet, dass er wie ein Hund lebe - ein glücklicher immerhin, so meint er, und schnell arrangierte sie sich mit ihrem neuen Leben. Vivienne, die vorher als Floristin gearbeitet hat, beginnt mit dem Anpflanzen von Blumen und Bäumen, und Holger macht sich an die Erweiterung des Gebäudes, ist doch bald schon Nachwuchs unterwegs.

Als der Bürgerkrieg ausbricht, folgt Olsen dem Aufruf, sich der Armee der Union anzuschließen, entgegen Viviennes Einwand, dass es weder sein Land noch sein Problem sei. Während seiner Abwesenheit arbeitet sie im Saloon des nahen Städtchens, doch einige Männer des Ortes machen ihr zu schaffen. Da ist der korrupte Bürgermeister Rudolph Schiller (Danny Huston), der dem gierigen Rancher Alfred Jeffries (Garret Dillahunt) den Rücken freihält und bei den Eskapaden von dessen psychopathischem Sohn Weston (Solly McLeod) beide Augen zudrückt...

Regie:

Viggo Mortensen

Darsteller:

Vicky Krieps,  Viggo Mortensen,  Solly McLeod,  Garret Dillahunt,  Colin Morgan,  Ray McKinnon,  Luke Reilly,  Atlas Green,  Danny Huston

Buch:

Viggo Mortensen

Produzenten:

Viggo Mortensen, Regina Solórzano, Jeremy Thomas

Musik:

Viggo Mortensen

The Dead Don´t Hurt - Szene

Szene aus "The Dead Don´t Hurt"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

The Dead Don´t Hurt

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21724 - 3.78 - x - Impressum