new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
The Gate - Amerikas verlorene Krieger - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "The Gate - Amerikas verlorene Krieger"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos läuft "The Gate - Amerikas verlorene Krieger" am 25. Juli 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Menschen im Umfeld eines Militärgeländes sprechen über Krieg, Waffen und Gewalt

The Gate - Amerikas verlorene Krieger

Dokumentation

Deutschland, USA · 2023 · 87 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

Abgeschieden in der Wüste von Utah ist der "Dugway Proving Ground" gelegen, ein streng geheimes militärisches Testgelände, das schon während des 2. Weltkriegs errichtet wurde. Dort wird an verschiedenen Waffensystemen geforscht, vorwiegend im biologischen, chemischen und auch nuklearen Bereich. Es steht exemplarisch für eine Nation, die als mächtigste Militärmacht der Welt gilt, und in der die Anwendung von Gewalt als Teil einer kulturellen Tradition gesehen werden kann.

Die Mitarbeiter des DPG sind zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet, doch Menschen im Umfeld der Anlage erzählen Geschichten, die damit im Zusammenhang stehen. Zu ihnen gehört Kevin Bushling, dessen Sohn Joseph als Spezialist in Dugway beschäftigt war. Er verschwand 2011 und gilt seither als vermisst, obwohl sein Fahrzeug und persönliche Gegenstände zwischenzeitlich gefunden wurden. Sein Vater macht der Armee den Vorwurf, zu wenig für die Aufklärung zu tun.

Regisseur Michael David Beamish ist mit den Traumata vertraut, die Kriege auslösen, denn in seiner Familie wurde oft von den Erlebnissen seines Großvaters gesprochen, der im 2. Weltkrieg gekämpft hatte. Daher kann er die Motive von Tim nachvollziehen, dessen Sohn nun in den Krieg zieht. Ein weiterer Protagonist ist Tosh, mit dem seine Mutter schwanger war, als über Hiroshima die Piloten die Atombombe abwarfen, die bereits auf dem Dugway Proving Ground trainiert hatten.

Regie:

Jasmin Herold, Michael David Beamish

Buch:

Jasmin Herold, Michael David Beamish

Produzenten:

Heino Deckert

Musik:

Markus Aust

The Gate - Amerikas verlorene Krieger - Szene

Szene aus "The Gate - Amerikas verlorene Krieger"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

The Gate - Amerikas verlorene Krieger

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21729 - 1.022 - x - Impressum