new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
The Wild Pear Tree - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "The Wild Pear Tree"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "The Wild Pear Tree" am 18. Juni 2020 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Autobiografisches Werk über den beschwerlichen Berufsstart eines Schriftstellers

The Wild Pear Tree

Originaltitel: Ahlat Agaci

Drama

Türkei · 2018 · 188 Minuten

Inhalt:

Nachdem er seine Studium abgeschlossen und nur noch eine Prüfung zu bestehen hat, kehrt Sinan Karasu (Dogu Demirkol) in seine Heimat zurück. Doch er will nicht unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters Idris (Murat Cemcir) treten und wie dieser Lehrer werden, sondern träumt von einer Karriere als Schriftsteller. Doch für die Veröffentlichung seines ersten Romans, dessen Manuskript er fertiggestellt hat, fehlt ihm eigenes Geld. Die Suche nach einem Finanzier gestaltet sich schwierig - weder alte Freunde, noch der Bürgermeister oder ein Händler wollen ihn unterstützen.

Aus seiner eigenen Familie ist ebenfalls keine Hilfe zu erwarten, ist deren bescheidenes Vermögen doch der Spielsucht von Idris zum Opfer gefallen, und so muss seine Mutter Asuman (Bennu Yildirimlar) als Babysitter zum Einkommen beitragen. Idris verfolgt indes seine eigenen Pläne, hat er sich doch in den Kopf gesetzt, einen Brunnen zu graben - ein in der ausgedörrten Gegend scheinbar hoffnungsloses Unterfangen, weshalb er auch mit Sinans Großvater Recep (Tamer Levent) in Streit gerät.

Während Sinan seinen Weg im Leben sucht und sich den Rat eines erfolgreichen Schriftstellers und zweier Imamen einholt, muss er sich von manchen Illusionen verabschieden. Dazu gehört auch seine Jugendliebe Hatice (Hazar Ergüçlü), deren Hochzeit mit einem Anderen er mit Wehmut verfolgt. Nachdem er seinen Militärdienst abgeleistet hat, scheint es für Sinan einen Weg zu geben, sich mit seinem Vater auszusöhnen...

Kritik:

Der Film erhielt sechs Auszeichnungen von der türkischen Filmkritiker-Vereinigung SiYaD und war Anwärter auf die Goldene Palme von Cannes.

Regie:

Nuri Bilge Ceylan

Darsteller:

Dogu Demirkol,  Murat Cemcir,  Bennu Yildirimlar,  Hazar Ergüçlü,  Asena Keskinci,  Tamer Levent

Buch:

Akin Aksu, Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan

Produzenten:

Zeynep Özbatur Atakan

Musik:

Mirza Tahirovic

The Wild Pear Tree - Szene

Szene aus "The Wild Pear Tree"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

The Wild Pear Tree

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 20527 - 0.608 - x - Impressum