new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
ÜberLeben in Brandenburg - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "ÜberLeben in Brandenburg"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "ÜberLeben in Brandenburg" am 11. April 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Letzter Film von und mit Zoltan Paul als Statement gegen die AfD

ÜberLeben in Brandenburg

Komödie

Deutschland · 2022

Logo Trailer

Inhalt:

Der Regisseur Laszlo Kovac (Zoltan Paul) muss von seiner Frau Emma Meisel (Adele Neuhauser) erfahren, dass die Finanzierung seines neuesten Filmprojekts, in das er viel Herzblut gesteckt hat, geplatzt ist. Bei einem über 60-Jährigen mit Herzproblemen, der Pfeife raucht und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist, da blocken alle: Versicherungen, Verleiher und Förderungen. Laszlo, der "Ungar vom Balaton", ist sehr enttäuscht und fühlt sich diskriminiert.

Um seine Post-Midlife-Crisis zu überwinden, schlägt Emma ihm vor, einen Roman zu schreiben, Naturschützer zu werden oder in die Politik zu gehen. Laszlo sucht allerdings zunächst Abwechslung bei der attraktiven Lisa Mühlberg (Sabine Waibel), mit der er herum schäkert. Doch dann schickt sich der Rechtspopulist Tilo Weidland (Joachim Paul Assböck) an, den bisherigen Bürgermeister Mario (Werner Eng) bei der kommenden Wahl ablösen zu wollen.

Laszlo wird von Clemens (Ralph Herforth) und anderen Bewohnern des Brandenburger 120-Seelen-Dorfes gedrängt, gegen ihn anzutreten, doch der Gedanke widerstrebt ihm zunächst. Die völkisch-nationalen Äußerungen Weidlands gehen allerdings auch ihm gegen den Strich, und so entscheidet er sich schließlich doch noch für eine Kandidatur. Eine Kampagne ist schnell organisiert, und seine Masseuse (Gisa Flake) hat auch schon einen Tipp, wie er die Nichtwähler gewinnen könnte...

Regie:

Zoltan Paul, Ben von Grafenstein

Darsteller:

Zoltan Paul,  Adele Neuhauser,  Sabine Weibel,  Joachim Assböck,  Dietrich Hollinderbäumer,  Ralph Herforth,  Werner Eng,  László I. Kish,  André Fischer,  Gisa Flake

Buch:

Zoltan Paul

Produzenten:

Clementina Hegewisch, Jan Kerhart

Musik:

Julian Adam Pajzs

ÜberLeben in Brandenburg - Szene

Szene aus "ÜberLeben in Brandenburg"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

ÜberLeben in Brandenburg

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21643 - 4.494 - x - Impressum