new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Wonka - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Wonka"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Wonka" am 07. Dezember 2023 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Online:

Bei Online-Anbietern steht der Titel ab 14. März 2024 zum Download bereit.

Die Vorgeschichte zu Roald Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Wonka

Fantasy-Musical

England · 2023 · 116 Minuten · FSK: 0

Logo Trailer

Inhalt:

Von seiner verstorbenen Mutter (Sally Hawkins), mit der er als kleiner Junge (Colin O´Brien) auf einem Kanalboot lebte, hat Willy Wonka (Timothée Chalamet) bereits viel über Schokolade und Magie gelernt, und nach sieben Lehrjahren, in denen er sein Handwerk perfektioniert hat, will er die Menschen endlich mit seinen süßen Kreationen beglücken. Doch in der Stadt, wo er sein Geschäft eröffnen möchte, wird sein Enthusiasmus gedämpft, obwohl die ausgefallenen, magischen Leckereien die Leute begeistert, denen er sie anbietet.

Denn dort gibt es bereits drei etablierte Chocolatiers, die scheinbar untereinander in Konkurrenz stehen. Doch in Wirklichkeit hat der skrupellose Geschäftsmann Slugworth mit Prodnose (Matt Lucas) und Fickelgruber (Mathew Baynton) ein Kartell gebildet, mit dem man den neuen Wettbewerber aus dem Markt und der Gourmet-Galerie heraushalten will, der sich nicht nur als Schokoladenmacher, sondern auch als Zauberer und Erfinder sieht. Dazu bedient man sich des korrupten Polizeichefs (Keegan-Michael Key) den man als immer fülligeres Leckermaul mit Schokolade besticht.

Doch es ist nicht nur der Polizeichef, der Willy Steine in den Weg legt: Da ist auch noch seine hinterhältige Vermieterin Mrs. Scrubbit (Olivia Colman), in deren Wäscherei er arbeiten muss. Doch in dem Waisenmädchen Noodle (Calah Lane), die dort ebenfalls lebt, findet er eine Verbündete, ebenso wie in den vier anderen von Scrubbit ausgebeuteten Arbeitern. Doch da ist auch noch der Umpa-Lumpa-Gnom Lofty (Hugh Grant), der Wonka stets gefolgt und auf seine Schokolade scharf ist...

Regie:

Paul King

Darsteller:

Timothée Chalamet,  Calah Lane,  Keegan-Michael Key,  Paterson Joseph,  Matt Lucas,  Mathew Baynton,  Sally Hawkins,  Rowan Atkinson,  Jim Carter,  Tom Davis,  Olivia Colman,  Hugh Grant,  Colin O´Brien

Buch:

Simon Farnaby, Paul King, Roald Dahl

Produzenten:

David Heyman, Alexandra Derbyshire, Luke Kelly

Musik:

Joby Talbot, Neil Hannon

Vergleiche:

Willy Wonka & die Schokoladenfabrik Willy Wonka & die Schokoladenfabrik

Kinder-Musical

USA · 1971

Kleiner Junge bekommt seinen Traum erfüllt

Charlie und die Schokoladenfabrik Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy-Abenteuer

USA, Großbritannien · 2005

Logo Trailer

Süßwaren-Fabrikant sucht Nachfolger

Wonka - Szene

Szene aus "Wonka"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Wonka

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21570 - 0.485 - x - Impressum