new-video

Das Filmlexikon

Film / Darsteller suchen:

Home Krimis &
Thriller
Action &
Abenteuer
SciFi &
Fantasy
Grusel &
Horror
Drama &
Melodram
Humor &
Komödie
Kinder &
Familie
Serien &
Dokus
Klassiker &
Evergreen
Musik &
Konzerte
Romanze &
Lovestory
Knistern &
Erotik

Filme im Kino

Das Kinoprogramm

Filme zum Leihen

In der Videothek

Filme zum Kaufen

Neu auf DVD & blu-ray

Filme zum Download

Video on Demand

Filme zu Gewinnen

Unser Gewinnspiel
Zwischen uns das Leben - Plakat/Cover

Cover / Filmplakat "Zwischen uns das Leben"

Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen

Kino:

In den deutschen Kinos lief "Zwischen uns das Leben" am 01. Mai 2024 an.

blu-ray:

Auf blu-ray Disc ist der Film derzeit nicht erhältlich.

DVD:

Auf DVD ist der Film derzeit nicht erhältlich.

Filmstar in der Midlife-Crisis trifft sich mit alter Liebe wieder

Zwischen uns das Leben

Originaltitel: Hors-Saison

Drama

Franreich · 2023 · 115 Minuten · FSK: 12

Logo Trailer

Inhalt:

In einem Spa-Hotel der gehobenen Kategorie an der Atlantikküste, außerhalb der Saison gerade spärlich belegt vorwiegend mit Senioren, checkt ein prominenter Gast aus Paris ein: Mathieu (Guillaume Canet) ist ein populärer Filmstar, der überall erkannt wird und sich auch in dieser Nobelherberge bereitwillig für die ständig erbetenen Selfies zur Verfügung stellen muss. Auch bei der Masseuse macht er gute Miene vor der Handylinse, bevor es zur Schlammpackung geht.

Dass sein Leben gerade nicht so läuft wie erhofft, dafür scheint sein Clinch mit der störrischen Kaffee-Kapsel-Maschine in seiner Suite symptomatisch. Eigentlich hatte Mathieu eine neue Richtung seiner Karriere beschlossen, wollte den Platz vor der Kamera räumen und auf die Bühne wechseln. Doch wegen der Sorge vor Lampenfieber beim Auftritt im Angesicht des Live-Publiums hat er vier Wochen vor der Premiere gekniffen, sehr zum Ärger seiner Kollegen.

Dieser Aufenthalt scheint geeignet, damit er den Kopf frei bekommt, und seine Frau versucht ihn per Telefon aufzumuntern, die als Nachrichtensprecherin eine abgeklärte Sicht der Dinge hat. Da meldet sich Alice (Alba Rohrwacher) bei ihm, mit der er 15 Jahre zuvor zusammen war. Die beiden treffen sich, und der anfängliche Smalltalk geht allmählich in die Tiefe. Mathieu hatte sie damals abserviert, und so kommen die Verletzungen von damals wieder zum Vorschein, doch auch die Erinnerungen an glückliche Momente sind noch lebendig...

Kritik:

Das Werk hatte Premiere bei der Biennale in Venedig, wo es im Wettbewerb um den Goldenen Löwen stand.

Regie:

Stéphane Brizé

Darsteller:

Guillaume Canet,  Alba Rohrwacher,  Sharif Andoura,  Emmy Boissard Paumelle,  Lucette Beudin,  Gilberte Bellus,  Hugo Dillon,  Johnny Rasse,  Jean Boucault

Buch:

Stéphane Brizé, Marie Drucker

Produzenten:

Sidonie Dumas

Musik:

Vincent Delerm

Zwischen uns das Leben - Szene

Szene aus "Zwischen uns das Leben"

Ihre Bewertung:

Es liegen noch keine User-Wertungen vor.

Bewerten Sie

Zwischen uns das Leben

Action ...

Thrill ...

Humor ...

Erotik ...

Gefühl ...

Alles in allem ...

-0---1---2---3---4---5-

von flop < .... > bis top

(c) www.new-video.de - 21664 - 0.73 - x - Impressum